Metallica online: kostenlose Streaming-Serie mit wöchentlichen Konzerten


von

Die Montage werden härter –  aber im guten Sinne. Fans von Metallica, und alle, die es noch werden möchten, können sich ab sofort rote Pommesgabeln in ihre Kalender tragen: Jeden Montag veröffentlichen die Thrash-Heroen ein komplettes Konzert auf ihrer YouTube-Seite oder bei Facebook. Die neue Serie heißt „MetallicaMondays“.

Metallica haben in ihrer über 40-jährigen Karriere etliche Konzerte gespielt, von denen eine Vielzahl aufgenommen wurde. In Zeiten von Corona bleiben die Clubs und Stadien notgedrungen leer. Immer mehr Bands gehen daher in die Streaming-Offensive – zuletzt auch Bruce Springsteen, der das komplette Hyde-Park-Konzert online veröffentlicht hat.

Metallica haben ein so großes Portfolio, dass sie aus der Grundidee eine eigene Serie machen: #MetallicaMondays. Auf ihrer Facebook-Page hat die Band gestern verkündet:

„Braucht ihr eine Pause von Netflix, bevor ihr euch die gesamte Bibliothek reinzieht? Das ist unsere brandneue Konzertreihe: #MetallicaMondays, die heute Abend auf unserem YouTube-Kanal und auf Facebook kostenlos debütiert!“

MetallicaMondays
#MetallicaMondays

Metallica / Facebook Metallica / Facebook