Morrissey verfasst Autobiografie und lobt sein kommendes Album

Morrissey ist bekanntermaßen nicht immer allzu glücklich damit, was Journalisten und andere mehr oder weniger Fachkundige so über ihn schreiben, zum Beispiel der NME. Und weil das so ist, plant der Sänger nun, seine offizielle Autobiografie zu schreiben.

In einem Interview sagte Morrissey, dass das Buch seine gesamte Karriere in der Musikindustrie umfassen soll. Ein Veröffentlichungsdatum nannte er allerdings nicht. Seine Motivation ist eindeutig: „Es wird wirklich viel Unfug über mich geschrieben, was sich dann in die Gedächtnisse der Leute einbrennt und Teil Deiner eigenen Geschichte wird.“

Sehr gelungen ist dagegen nach Mozzas Auffassung das für Februar 2009 angekündigte neue Album „Year Of Refusal“, welches nach Auffassung des Sängers das bislang beste ist. „Die Platte ist unglaublich gut geworden. Wirklich sehr, sehr gut und nach all den Jahren definitiv die gelungenste.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates