Morrissey verfasst Autobiografie und lobt sein kommendes Album

In einem Interview sagte Morrissey, dass das Buch seine gesamte Karriere in der Musikindustrie umfassen soll. Ein Veröffentlichungsdatum nannte er allerdings nicht. Seine Motivation ist eindeutig: „Es wird wirklich viel Unfug über mich geschrieben, was sich dann in die Gedächtnisse der Leute einbrennt und Teil Deiner eigenen Geschichte wird.“

Sehr gelungen ist dagegen nach Mozzas Auffassung das für Februar 2009 angekündigte neue Album „Year Of Refusal“, welches nach Auffassung des Sängers das bislang beste ist. „Die Platte ist unglaublich gut geworden. Wirklich sehr, sehr gut und nach all den Jahren definitiv die gelungenste.“


Rage Against The Machine – Das bedeutet der Bandname

1991 war politisch und weltgeschichtlich ein brisantes Jahr. Der zweite Golfkrieg, der im Jahr zuvor mit der irakischen Invasion Kuwaits begonnen hatte, wurde nach einem Gegenschlag der Alliierten (dazu gehörten die USA, Saudi-Arabien, das Vereinigte Königreich und etliche andere) für beendet erklärt. Am 21. Dezember 1991 wurde die Auflösung der Sowjetunion mit der Unterzeichnung der Alma-Ata-Erklärung offiziell bestätigt. Im selben Jahr begann auch der Bürgerkrieg im ehemaligen Jugoslawien – und der Zerfall des Landes. Rage Against The Machine: Gründung der Band Es war auch das Jahr 1991, in dem eine der bekanntesten politischen Rockbands aller Zeiten gegründet wurde. Dass Rage…
Weiterlesen
Zur Startseite