Nachmacher: Kanye West erlaubt Fans, seine neue Single zu remixen

Da hat Kanye West wohl bei Radiohead abgeschaut: Er bietet seinen Fans die Single "Love Lockdown" aus dem neuen Album "808s & Heartbreak" als Einzelspuren zum Download an. So können eigene Remix-Versionen des Tracks erstellt werden.

Anders als bei Radiohead gibt es aber bei Kanye West kein anschließendes Voting um die beste Version. Zudem können Fans die Song-Stränge kostenlos über seinen Blog herunterladen- Radiohead verlangen immerhin 99 Cent pro Stem. Im Grunde ist das Ganze also nur eine Spielerei für die Fans, um die Wartezeit aufs neue Album zu verkürzen. Dieses kommt auch früher als geplant. Um einem erneuten Wettkampf mit 50 Cent zu entgehen, verlegte West das Erscheinungsdatum von Dezember auf „irgendwann im November“. Fragt sich nur, wieso- letztes Jahr konnte er den Wettstreit klar für sich entscheiden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates