„Nike Air Mag“: Schuhe aus „Zurück in die Zukunft“ kommen in den Handel

Bisher waren Marty McFlys Füße die einzigen, die in den Genuss von selbstschnürenden Schuhen kommen durften – den „Air Mag“ bringt Nike 2016 aber wirklich auf den Markt.

Am Mittwoch (21. Oktober), dem „Back To The Future Day“, hat Michael J. Fox besondere Nachrichten für seine Fans gehabt: Er postete ein Foto auf Twitter, das ihn mit den berühmten „Nike Air Mags“ aus dem zweiten Teil der „Zurück in die Zukunft“-Trilogie zeigt. Neben der Ankunft von Marty McFly und Doc Brown im Jahr 2015, die am Mittwoch gefeiert wurde, wird damit ein spannender Teil der Filmgeschichte mit den selbstschnürenden Schuhen Realität.

Mehr zum Thema
„Zurück in die Zukunft“-Bösewicht Biff Tannen war von Donald Trump inspiriert

Michael J. Fox hat außerdem einen Brief von Tiner Hatfield, dem Chef der Innovationsabteilung von Nike erhalten und geteilt, der die Beweggründe der Unternehmer zum Thema äußert – und dabei wirklich bewegend ist. Bereits 2011 gab es einige wenige Schuhe, die auf einer Auktion ersteigert werden konnten. Damit sollten Spenden für die Michael J. Fox Foundation gesammelt werden, die für die Behandlung von Parkinson-Patienten benutzt werden. Auch Fox leidet an dieser Krankheit.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates