Oscar-Verleihung: Bombenalarm versetzt Hollywood in Aufregung

Ein schwarzer PKW, ein Mann mit Propangasflasche. US-Medien melden einen Bombenalarm.

Ein Bombenalarm versetzt Hollywood in Aufruhr, drei Tage vor Verleihung der Oscars im Dolby Theatre von Los Angeles. Das berichten verschiedene Medien.

Am Donnerstagvormittag soll ein schwarzer PKW beobachtet worden sein, der mit quietschenden Reifen Kreise vor dem Theater auf der Straße drehte. Der Fahrer sei dann ausgestiegen, er hätte eine Propangasflasche mit sich geführt. Die Polizei nahm den Mann fest..

Bei dem Verhör soll der Fahrer ausgesagt haben, dass sich im Auto Sprengstoff befände. Ein Roboter sorgte für eine gezielte Detonation am Kofferraum – ein Sprengsatz wurde nicht gefunden.

Dieser Großeinsatz legte den Verkehr in Hollywood komplett lahm, das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates