Paderborn-Manager: Gewinnt, und ihr kriegt Helene Fischer!

Verhilft Helene Fischer Paderborn zum Klassenerhalt? Helene Fischer soll die paderborner Mannschaft auf dem Spielfeld zu Höchstleistungen animieren

„Wenn wir drinbleiben, versuchen wir, Helene Fischer zu bekommen.“ Mit dieser Aussage soll Fußball-Manager Michael Born versucht haben seine Truppe vom SC Paderborn anzuspornen.

Trainer André Breiteneiter habe sich von dieser Motivationspritze begeistert gezeigt, denn er bekannte sich als großer Fan der Sängerin. In einem Interview erzählte er: „Ich mag die Musik von ihr. Wenn das klappen würde, wäre das sensationell.“

Sensationell ist allerdings auch die angebliche Gage der Schlager-Interpretin. Satte 300.000 Euro müsse der Club für einen Auftritt aufbringen. Um finanzielle Unterstützung zu finden, werden sich die Spieler ordentlich ins Zeug legen.

Denn auch innerhalb der Mannschaft sei die Musik Fischers sehr beliebt. Einen ersten Schritt in Richtung eines exklusiven Live-Gigs können die Paderborner am Sonntag in Gladbach gehen. Dort steht das nächste Spiel im Kampf um den Klassenerhalt an. Hoffentlich werden die Spieler dabei nicht unter „Atemlosigkeit“ leiden …

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates