Paul McCartney spricht live auf Facebook mit seinen Fans

Paul McCartney mag zwar bereits 76 Jahre jung sein. Doch der Beatle versteht auch im Jahr 2018 noch, wie man für eine neue Platte so richtig die Werbetrommel rührt.

Am 07. September erscheint mit „Egypt Station“ das 17. Soloalbum des Sängers. Damit das auch jeder mitkriegt, löschte McCartney erst medienwirksam seinen Instagram-Account, postete danach allerhand kryptische Bilder, absolvierte einen (weltweit gefeierten und ziemlich rührenden) Auftritt bei Carpool Karaoke, ließ sich einmal wieder auf der Abbey Road blicken und gab dann auch noch ein Geheimkonzert in London.

Fragen von Jarvis Cocker, Stundenten und Fans

Nun soll aber auch sein jüngeres Publikum zum Zug kommen: Am Mittwoch (25. Juli) beantwortet der Musiker Fragen auf Facebook. Die „Q & A“-Session in seiner alten Schule in Liverpool (inzwischen das Liverpool Institute of Performing Arts) wird von Sänger Jarvis Cocker moderiert und via Livestream auf Maccas Facebook-Seite zu sehen sein. Fragen kommen vor allem von Studenten des Instituts, doch auch Fans aus aller Welt können McCartney verhören. Vorschläge dafür müssen HIER eingereicht werden.

Das ganze findet am Mittwoch um 15:00 Uhr deutscher Zeit statt.

Weiterlesen – mehr zu Paul McCartney


Ringo Starr: Mit den Masturbations-Sessions von Lennon und McCartney hatte ich nichts zu tun

Es gibt wohl nichts Lästigeres für Prominente als die Paparazzi-Interviews an Flughäfen. Eben aus dem Flieger gestiegen, vielleicht sogar mit Jetlag, kommt man völlig fertig durch die Passkontrolle und sieht sich Reporterfragen ausgesetzt, auf die man, um es hinter sich zu bringen, schnell antwortet – egal, was. Und das wird dann für bare Münze genommen und als Wahrheit publiziert. Das macht sich regelmäßig auch die Klatschseite „TMZ“ zunutze. Diesmal war Ringo Starr das Opfer, er wurde am LAX-Flughafen von Los Angeles abgefangen, als er mit seiner Frau Barbara Bach das Gebäude verlassen wollte. Zunächst versucht der Beatles-Drummer noch den Mikroträger…
Weiterlesen
Zur Startseite