Search Toggle menu
Highlight: Für Sammler: 11 Geschenk-Ideen, die Vinyl-Fans glücklich machen

Paul McCartney überquert wieder die Abbey Road

„Abbey Road“ gehört nicht nur zu den besten Alben der Beatles, sondern ist selbst weniger aufmerksamen Zeitgenossen aufgrund des ikonischen Cover-Shootings bekannt. Auf dem Foto sind die Fab Four zu sehen, wie sie einen Zebrastreifen der Abbey Road in London überqueren. Der Schnappschuss wurde etwas mehr als einen Monat vor der Veröffentlichung der LP aufgenommen und ist seitdem eine der berühmtesten Beatles-Aufnahmen geworden.

Paul McCartney auf dem Weg in die Abbey Road Studios

Am Montag machte sich Paul McCartney erneut auf den Weg über die Abbey Road, um die Straße – natürlich unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer (ob nun zufällig dort oder nicht) – zu beschreiten. Macca war zwar alleine unterwegs, dafür stellte er später das Video des kurzen Spaziergangs auf seiner Instagram-Seite ein. Seine Tochter Mary hatte im entscheidenden Moment die Kamera draufgehalten.

Zufällig war die Aktion natürlich nicht! Paul McCartney war gerade auf dem Weg zu den Abbey Road Studios für eine Überraschungsperformance, um Werbung zu machen für sein kommendes Soloalbums „Egypt Station“, das am 7. September erscheinen soll.

Abbey Road: Entstehung des Fotos und Livestream

Das Originalfoto, das die Beatles beim Gang über die Abbey Road zeigt, wurde am 8. August 1964 von Iain Macmillan aufgenommen. Die Abbey Road Studios haben schon vor einiger Zeit einen Livestream eingerichtet, der die Straße seit 2011 kontinuierlich zeigt.

Weiterlesen


Wer will zu Paul McCartney auf die Konzertbühne?

Paul McCartney ist ein langjähriger Befürworter der fleischfreien Kost – der 76-Jährige ernährt sich seit vier Jahrzehnten vegetarisch und ist seit 5 Jahren Veganer. Mit seinen Töchtern Stella und Mary gründete der Brite 2009 die Initiative „Meet Free Monday“, die sich für einen fleischfreien Tag in der Woche einsetzt. Um auf die Organisation erneut aufmerksam zu machen, hat McCartney nun eine Gewinnspiel-Kampagne gestartet. Jeder und jede, die unter www.omaze.com/paul einen Beitrag an die Initiative spendet, nimmt an einer lukrativen Verlosung teil. Der Auserkorene erhält VIP-Tickets zum Liverpool-Konzert des Musikers inklusive Flüge und Übernachtung. Zudem wird der Gewinner gemeinsam mit dem…
Weiterlesen
Zur Startseite