Kino-Musical über Prince in Planung

Die Handlung des Films soll sich an zahlreichen Hits des Sängers orientieren.

Prince kriegt einen neuen Jukebox-Musical-Film, der von Universal Pictures vertrieben wird. Der Sänger ist ein beliebtes Thema für Filmprojekte und Ryan Coolger wird für den neuesten Streifen Produzent sein.

„The Hollywood Reporter“ schreibt, dass das Drehbuch von Bryan Edward Hill geschrieben wurde, der zuvor an den Fernsehserien „Titans“ und „Ash vs. Evil Dead“ gearbeitet hat. Weitere Details über das Projekt wie Besetzung, Veröffentlichungsdatum und mehr sind noch nicht bekannt.

Was ist ein Jukebox-Musical?

Als Jukebox-Musical werden solche bezeichnet, die aus bereits bekannten Songs berühmter Bands oder Künstler:innen bestehen. Der Unterschied zu anderen Musicals ist, dass die enthaltenden Lieder nicht für das Stück komponiert wurden, sondern die Handlung um die bereits existierenden Songs herum entwickelt werden.

Broadway-Musical

Prince starb 2016 und hat eine tiefe Verbindung zum Kino. Vor knapp 40 Jahren brachte Warner Bros. den Klassiker „Purple Rain“ benannt nach dem gleichnamigen Song heraus. Zuletzt wurde verkündet, dass der Film aus dem Jahr 1984 als Broadway-Musical adaptiert werde. Prince gab damals darin sein Schauspieldebüt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates