Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Prince: War eine Überdosis der Grund für die Notlandung vergangenen Freitag?


von

Nur sechs Tage vor seinem Tod soll Prince wegen einer Überdosis im Krankenhaus behandelt worden sein. Mehrere Quellen haben laut dem Internetdienst „TMZ“ angegeben, dass der Privatjet des Musikers deshalb in Moline, Illinois notlanden musste.

Seine Sprecher erklärten zu der Zeit, dass Prince an einer schweren Grippe litt und daher umgehend ins Krankenhaus gebracht werden musste. 48 Minuten später wäre er zu Hause gewesen – die Umstände müssen also besonders prekär gewesen sein.

Mehrere Einwohner in Moline wollen aus sicheren Kreisen erfahren haben, dass der Musiker einen „Save Shot“ erhalten hat. Damit lässt sich die Wirkung von Opiaten eindämmen. Die Ärzte sollen Prince geraten haben, für 24 Stunden im Krankenhaus zu bleiben – da aber zu der Zeit keine privaten Zimmer verfügbar waren, hätten sich der Musiker und seine Begleiter nur drei Stunden nach der Behandlung dazu entschieden, heimzufliegen – „Ihm ging es nicht gut.“

Die Behörden in Minnesota sollen bereits die medizinischen Unterlagen aus Moline angefordert haben, um die Umstände des Tods zu rekonstruieren.

🌇Bilder von "Prince: Bilder seiner Karriere" jetzt hier ansehen


Prince-Song des Tages: „U Got The Look“

Der Oktober-Ausgabe des ROLLING STONE, die am 24. September 2020 erscheint, ist eine exklusive 7-Inch-Single von Prince mit bislang unveröffentlichtem Single-Cover beigelegt: A-Seite ist „Sign O' The Times“, und auf der B-Seite präsentieren wir „Witness 4 The Prosecution (Version 1)“. Beide Stücke befinden sich auf der am 25. September erscheinenden Deluxe-Edition von „Sign O' The Times“. Die dritte „Sign O' The Times“-Single war auch die erfolgreichste – Platz zwei in den amerikanischen Hot-100-Charts. Erstaunlicherweise beschloss Prince, sie nicht bei seiner 1987er-Tournee live zu spielen. Dafür drehten er und seine Duettpartnerin Sheena Easton das Single-Video in den Kulissen der Billboard-Bühne und…
Weiterlesen
Zur Startseite