Pure & Crafted Festival: Line-Up und Programm sind komplett

Das Line-Up des Pure & Crafted Festivals steht: Auch Yola, DeWolff, Pictures und Sheafs werden am 1. Juli auf dem Berliner Szene-Festival auftreten.

Das Line-Up des von ROLLING STONE präsentierten Pure & Crafted Festivals ist komplett. Neben den Headlinern Pixies, Nothing But Thieves, Altin Gün und The Vaccines, bestätigten die Veranstalter*innen nun auch die Teilnahme von Singer-Songwriterin Yola und der niederländischen Psychedelic-Rockband DeWolff.

Mehr zum Thema
Ranking: Pixies, Breeders und Frank Black

Musik, Motorrad und New Heritage

Für „einen Tag und eine laue Sommernacht“ feiert das Festival am 1. Juli 2022 im Sommergarten der Messe Berlin den „Dreiklang aus Musik, Motorrad und New Heritage“. Ganz „ohne Einschränkungen“ bietet das Event nicht nur eine Hauptbühne für musikalische Acts. Es wird auch eine Custom-Ausstellerfläche für umgebaute Motorräder, einen General Store für handgemachte Kleidung und Accessoires, einen Kinosaal, Food-Trucks und kleinere Musikbühnen geben. Ziel ist es, Musik und Motorradkultur zu vereinen.

Pictures und Sheafs erweitern das Line-Up

Das Live-Programm wird um einen Auftritt der deutschen Indie-Rock-Gruppe Pictures erweitert und auch auf die Rocker von Sheafs, die aus Sheffield angereist kommen, können sich Festival-Teilnehmer*innen freuen. Zusätzlich soll es das „Punk Rock Karaoke Special“ geben, bei dem Zuschauer*innen selbst zum Mikro greifen können.

Über die Erweiterung des Line-Ups zeigen sich die Festival-Veranstalter*innen höchst erfreut. Sie seien sogar „ein bisschen stolz“, Musikerin Yola für das Künstler*innen-Aufgebot gewonnen zu haben. Die für mehrere Grammys nominierte Sängerin veröffentlichte ihr aktuelles Soloalbum „Stand For Myself“ im vergangenen Jahr. Im kommenden Elvis-Biopic wird sie Rosetta Tharpe verkörpern und damit ihr Filmdebüt neben Hollywood-Star Austin Butler geben.

Auf DeWolff freue man sich ebenfalls. Die Band solle mit Psychedlic- und Bluesrock-Klängen an die Zeit von Led Zeppelin, Pink Floyd und Deep Purple erinnern, heißt es laut Pressemitteilung.

Tickets für das Festival kosten 40 Euro und sind noch über die Festival-Website erhältlich.

ROLLING STONE präsentiert Pure & Crafted 2022:

01. Juli 2022 – Sommergarten der Berliner Messe

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates