Queen & Adam Lambert holen sich Cheerleader auf die Bühne – zu „Fat Bottomed Girls“

Während sie bei einem Konzert in Dallas „Fat Bottomed Girls“ spielten, wurden Brian May und Co. von den Cheerleadern der American-Football-Mannschaft Dallas Cowboys unterstützt. Diese stahlen den Musikern das Rampenlicht.

Queen und Sänger Adam Lambert, der laut Brian May der „geborene Exhibitionist“ ist, wissen, wie man eine gute Show abliefert, das beweisen sie seit dem Beginn ihrer „Rhapsody Tour“ Anfang des Jahres. Für ihr Konzert in Dallas am Dienstag (23. Juli) dachte sich die Band aber noch eine ganz besondere Überraschung für ihr Publikum aus.

Mehr zum Thema
Queen: „Bohemian Rhapsody“ mit sensationellem YouTube-Rekord!

Während der zweiten Strophe des Queen-Klassikers „Fat Bottomed Girls“ kam eine Gruppe athletischer Tänzerinnen auf die Bühne. Dabei handelte es sich um die Cheerleader der American-Football-Mannschaft „Dallas Cowboys“. Sie kamen in ihrer Original-Montur mit blau-weißen Outfits daher und auch die Pom-Poms durften natürlich nicht fehlen.

Amazon

Queen im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=VPoio0nYZbI

Lambert machte Freddie Mercury wie gewohnt alle Ehre und genoß den Auftritt sichtlich. Bei der Textzeile „Ain’t no beauty queens in this locality“ drehte der 37-Jährige sich zu den Tänzerinnen um und fügte noch schnell ein „Well, actually …“ hinzu .

Frech zeigte er hingegen auf Brian May, als er „He’s got stiffness in his bones“ („Seine Knochen sind schon steif“) sang. Die Fans waren sichtlich begeistert. Für sein legendäres Gitarren-Solo positionierte der Gitarrist sich inmitten der Damen, die ihn mit einer Choreografie unterstützen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates