Geniale Queen-Parodie: Aus „Bohemian Rhapsody“ wird „Corona Rhapsody“

Viele waschen zu dem Queen-Hit ihre Hände. Deshalb kommt nun die inoffizielle Neuversion von „Bohemian Rhapsody“.

„Happy Birthday“ singen, wenn die Hände peinlich intensiv gewaschen werden müssen – das macht wohl nicht nur R.E.M.-Sänger Michaewl Stipe depressiv.

Mehr zum Thema
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“

Im Netz kursieren zahlreiche andere Varianten. Ein 17-Jähriger Engländer kreierte sogar eine eigene Website, um das Händewaschen zu erleichtern und ermittelte, dass „Bohemian Rhapsody“ von Queen der ideale Song ist, um mehr Freude bei der notwendigen Hygienearbeit in Zeiten von Corona zu empfinden.

Amazon

Vielleicht auch deshalb haben sich Texterin Dana Jay Bein und der Sänger Adrian Grimes den berühmtesten Song der britischen Band um Frontmann Freddie Mercury vorgenommen und zur Covid-19-Hymne umgedichtet. Genutzt wurden dafür nicht nur die opernhaften Klänge Queens, sondern auch die Hinweise des nationalen Seuchenschutz-Zentrums in Großbritannien.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Humor in der Corona-Krise

Die Parodie, die seit einigen Tagen auf YouTube rauf und runter gehört wird, beschreibt Grimes als einen Versuch, „etwas Humor einzubringen, um durch die COVID-19-Krise zu kommen“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Dave Grohl singt „My Hero“ für alle Helden in der Corona-Krise

Weil viele diese spezielle Form des britischen Humors nicht verstanden und das Video als Affront gegen all jene auffassten, die zur Zeit hart gegen die Folgen des neuartigen Erregers zu kämpfen haben, verdeutlichte Sänger Grimes:

„Ich möchte betonen, dass ich weiß, woher diese Leute kommen. Meine Frau arbeitet im Gesundheitswesen, und ich habe zwei kleine Kinder; ich weiß sehr gut, wie sich dieses Virus auf meine Familie auswirken könnte. Ich hoffe jedoch, dass ich selbst unter diesen Umständen, sollten sie auftreten, immer noch in der Lage sein werde, meinen Sinn für Humor zu bewahren, und viele Kommentare von Menschen, die bereits vom Coronavirus betroffen sind, haben mir gezeigt, wie sehr sie dies schätzen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates