Spezial-Abo
Highlight: Die beste Musik zum Arbeiten & Konzentrieren im Home-Office 

Michael Stipe zu Corona-Händewaschen: Singt nicht zwei Mal „Happy Birthday“

Der R.E.M.-Song „It’s The End Of The World (As We Know It)“ feiert im Rahmen der grassierenden COVID-19-Pandemie gerade ein Revival – und ist für viele der passende Soundtrack zur aktuellen, prekären Lage. Nun meldete sich der ehemalige R.E.M.-Sänger Michael Stipe in einem Video namens „Message From Michael“ via YouTube selbst zu Wort und gab seinen Anhängern neben einer kurzen A-capella-Version des Songs auch vier Verhaltensregeln für die Corona-Krise mit auf den Weg.

Ratschlag Nummer eins

„Es gibt vier Regeln, an die man sich erinnern sollte“, erklärt Stipe in dem Video zunächst. „Nummer eins, am Wichtigsten: Bleibt zuhause! Bleibt zuhause, bleibt zuhause, bleibt zuhause! Geht nicht raus, wenn ihr nicht müsst, wenn es nicht wichtig ist, wenn es kein Notfall ist. Wenn ihr keine Lebensmittel braucht, bleibt heute Abend zuhause.“



Die beste Musik zum Arbeiten & Konzentrieren im Home-Office 

Für viele von uns ist derzeit Home-Office angesagt. Doch gerade jene, die vorher nie zu Hause gearbeitet haben, tun sich schwer damit und fragen sich: Wie soll man sich nur auf seine Aufgaben konzentrieren, wenn in der Küche der Geschirrspüler läuft, das Nachbarskind seit einer Stunde Geige übt und sich im Bad die Wäsche stapelt? Musik kann Ihnen helfen, produktiver zu arbeiten und besser in den Arbeitsmodus umzuschalten. Daher haben wir für Sie (natürlich bei guter Musik und aus dem Home-Office) einige unserer liebsten Alben zusammengetragen, mit denen es sich gut arbeiten lässt. Von All-Time Favorites, über Synthie-Pop und Ambient…
Weiterlesen
Zur Startseite