Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Rammstein–Rätselraten: Albumname, Songtitel, Dauer und Tracklist rund um „Deutschland“


von

Songtitel-Raten wird wohl zum neuen Sport unter Bands: Schon Die Ärzte spannten Fans mit einem Buchstabenrätsel auf die Folter, hinter dem sich ein neuer Songtitel verbarg.

Am 17. Mai nun soll der siebte Longplayer von Rammstein erscheinen, und mit „Deutschland“ ist seit Donnerstagabend die erste Single samt Video draußen, das für helle Aufregung unter Politikern und Verbänden gesorgt hat. Auch Rammstein machen mit einem Buchstabenrätsel auf das neue Werk aufmerksam, das elf Songs enthalten wird.

🛒  Hier „Rammstein“ vorbestellen

Rammstein: Die Tracklist von „Rammstein“

Auf iTunes zum Beispiel listet das als „Rammstein“ (was nur ein Lückenfüller-Titel ist, auf der Bandseite wird es als „unbetitelt“ aufgeführt) betitelte Album elf Stücke. „Deutschland“, in der Video-Version fast zehn Minuten lang, wird hier als Opener mit 5:23 Minuten geführt.

  • Deutschland, 5:23
  • +ADI+, 4:37
  • ++++DICH, 4:15
  • A+S+Ä+D+R, 3:51
  • ++X, 3:56
  • P+PP+, 4:33
  • +AS+CH++E++, 4:29
  • +IA+AN+, 2:34
  • WE++WE+, 4:20
  • +A++OO, 4:11
  • +ALL++ANN, 4:11

Zumindest die Songs drei und fünf lassen bestimmte Assoziationen zu, oder?

Rammstein: „Deutschland“:

 


„Ich hasse Kinder“: Hier sind Songtext und Video von Till Lindemann

Mit seinem neuen Song „Ich hasse Kinder“ hat Till Lindemann erwartungsgemäß für Aufruhr gesorgt – die einen erkennen darin Humor, die anderen Menschenverachtung. Machen Sie sich selbst ein Bild – hier sind das Video und die Lyrics. Till Lindemann - „Ich hasse Kinder“ Lyrics / Songtext: [Strophe 1] Ich steige in ein Flugzeug ein Es wird kalt, ich hör' es schrei'n Ich kenne meine Sitzplatznummer Panik reitet großen Kummer Ich näher' mich der Klagereihe Immer lauter das Geschreie Der Angst weicht nun Gewissheit hier Ein Kleinkind sitzt gleich neben mir [Pre-Refrain] Hier die Frage aller Klassen: „Darf und kann man…
Weiterlesen
Zur Startseite