Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


FAQ: Rammstein live 2021 – Tickets, Termine, Vorverkauf


von

Die Rammstein-Tournee durch Deutschland fällt ins Wasser. Aufgrund des Beschlusses der Bundesregierung dürfen bis zum 31. August keine Großveranstaltungen stattfinden (zur Definition einer Großveranstaltung geht es hier).

Keine Festivals, keine Bundesligaspiele, keine großen Open Airs: Das bedeutet eben auch, dass die Mega-Show der Brachial-Rocker von Rammstein 2020 nicht inszeniert werden kann. Auch, wenn es von Seiten der Band, als auch des Veranstalters dazu noch kein Statement gibt.

Auf dieser Seite versammeln wir alle Infos zu Nachholterminen und Tickets.

Wann wäre die Tour durch Europa losgegangen, welche Konzerte sind in betroffen?

Am 25. Mai wäre der Startschuss gewesen, in Klagenfurt. Dass die Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausfallen, scheint klar. Ob ab Juli die anstehenden Termine in Italien, Polen, Estland und Norwegen wahrgenommen werden, ist noch unklar.

Rammstein selbst verweisen darauf, dass „einige“ Konzerte betroffen seien – was bedeuten würde, dass einige Gigs stattfinden könnten.

  • 25. Mai Wörthersee Stadion Klagenfurt AT
  • 29. Mai Red Bull Arena Leipzig DE
  • 30. Mai Red Bull Arena Leipzig DE
  • 02. Jun Mercedes-Benz Arena Stuttgart DE
  • 03. Jun Mercedes-Benz Arena Stuttgart DE
  • 06. Jun Stadion Letzigrund Zürich CH
  • 07. Jun Stadion Letzigrund Zürich CH
  • 10. Jun Event Site Ostend Ostend BE
  • 14. Jun Principality Stadium Cardiff UK
  • 17. Jun Boucher Road Playing Field Belfast UK
  • 20. Jun Ricoh Stadium Coventry UK
  • 24. Jun Goffertpark Nijmegen NL
  • 27. Jun Merkur Spiel-Arena Düsseldorf DE
  • 28. Jun Merkur Spiel-Arena Düsseldorf DE
  • 01. Jul Volksparkstadion Hamburg DE
  • 02. Jul Volksparkstadion Hamburg DE
  • 04. Jul Olympiastadion Berlin DE
  • 05. Jul Olympiastadion Berlin DE
  • 09. Jul Groupama Stadium Décines FR
  • 10. Jul Groupama Stadium Décines FR
  • 13. Jul Stadio Olimpico Grande Torino Turin IT
  • 17. Jul PGE Narodowy Warschau PL
  • 21. Jul Song Festival Grounds Tallinn EST
  • 26. Jul Granåsen Trondheim NO
  • 27. Jul Granåsen Trondheim NO
  • 04. Aug Ceres Park Aarhus DK

Träten sie denn nur in Europa auf?

Rammstein
Rammstein

Nein, nach Tourende in Europa wäre es nach Amerika weitergegangen: Am 20. August hätten sie ihre Nordamerika-Konzertreise in Montreal eröffnet. Allerdings mehren sich in Amerika die Stimmen von Gouverneuren, vor allem in Kalifornien und dem Staat New York, die besagen, dass für dieses Jahr generell nicht mehr mit Gigs in Übersee gerechnet werden könne.

Würde sich die 2021er-Show von der 2020er-Show unterscheiden?

Für spontane Setlist-Änderungen sind Rammstein nicht bekannt. Was 2019 funktionierte, dürfte auch 2021 funktionieren.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Welche Songs spielen Rammstein?

Rammstein Setlist Ernst Happel Stadion, Vienna, Austria, Europe Stadium Tour 2019

Olaf Heine MCT Agentur GmbH

Diese Stars, Musiker und Schauspieler sind an einer Coronainfektion gestorben

Die weltweite COVID-19-Pandemie macht natürlich auch vor Kunst und Kultur nicht Halt. In den vergangenen Wochen musste die Musik- und Filmwelt einige schwere Verluste beklagen. Wir gedenken an dieser Stelle den Künstlern, die dem Coronavirus zum Opfer fielen. Roy Horn (1944-2020) Roy Horn hatte mit schweren Vorerkrankungen zu kämpfen: 2003 wurde der Show-Magier und Dompteur von seinem weißen Tiger schwer verletzt. Vom schweren Blutverlust, Schlaganfällen und einer Gehirnoperation hat er sich nie mehr vollständig erholt. „Heute hat die Welt einen der Großen der Magie verloren, aber ich habe meinen besten Freund verloren“, teilte sein Show-Partner und ehemaliger Lebensgefährte, Siegfried Fischbacher,…
Weiterlesen
Zur Startseite