Randnotizen

Wenn solch Goth-Götter des Kalibers BAUHAUS nach 15 Jahren in Originalbesetzung den Neustart wagen, dann kommen Leben und Wallungen in die „Bela Lugosi’s Dead“-Szene. Wenn dann auch noch BILLY CORGAN und STEPHEN PERKINS, der Drummer von Jane’s Addiction, die Bühne betreten – so wie kürzlich in Chicago geschehen -, dann tanzt auch der letzte Düsterling begeistert den Veitstanz. Bauhaus-Frontman PETER MURPHY, der kurzzeitig mit Mick Kam von Japan der Gruppe Dali’s Car angehörte, während seine drei Kollegen sich als Love And Rockets versuchten, hatte mit seinem Bewunderer der ersten Stunde, Billy Corgan, nur ein Gesprächsthema: die Türkei. Dorthin hatte sich Murphy verkrochen, und dort hatte ihn Corgan bei einem Urlaubstrip gesucht, aber nicht gefunden. „Billy mutmaßte wohl, daß ich mich in die hinterste Ecke der Türkei verzogen hatte, um ja keinem Bekannten zu begegnen“, so Murphy. „Damit hatte er auch nicht unrecht. Trotzdem wäre es toll gewesen, wenn Billy mich tatsächlich dort aufgespürt hätte.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates