Re-Release: Die Alben von Nirvana erscheinen noch mal als Vinyl

Die Karriere von Nirvana währte nur kurz und endete - mit dem Selbstmord Kurt Cobains - tragisch. Doch zwischen 1987 und 1994 brachten sie drei Alben heraus, die jetzt auf Vinyl re-releast werden sollen. Denn Anfang macht die erfolgreichste Platte: "Nevermind".

1991 war „Nevermind“ für Nirvana der Durchbruch. Auf dem Album sind ihre bekanntesten Songs wie „Smells Like Teen Spirit“ oder „Come As You Are“ vertreten. Grund genug für Plattenfirma, das Album noch einmal auf Vinyl herauszubringen. Es folgen noch „Bleach“ (1989) und „In Utero“ (1993).

Ebenfalls für den Plattenspieler soll es „Unplugged“ geben- den Mitschnitt ihrer legendären MTV-Unplugged Show in New York. „Soweit wir wissen, gab es ‚Unplugged‘ noch nie auf Vinyl“, so Monti Olson Senior Vize-Präsident der Universal Music Group.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates