Bonny Light Horseman

„Rolling Golden Holy“

37do3d/Cargo (VÖ: 7.10.)

Anaïs Mitchells Trio schreibt jetzt eigene Folk-Songs.

Man war von dem Debüt von BLH freudig überrascht, einfach weil man sich nicht hätte ausdenken können, dass Anaïs Mitchell, Eric D. Johnson (Fruit Bats) und Edel-Sideman Josh Kaufman (The National, Josh Ritter) eine Band gründen würden. Deutete das Trio darauf noch alte bis uralte Folk-Songs zu US-Indie-Folk um, schrieb es nun für dieses zweite Album eigene Lieder.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wieder geht es um die Frage, wie man das macht: ein altes Gefühl in ein neues ummünzen. BLH finden Melodien mit Patina und singen von ewigen Gefühlen, die nicht von moderner Selbstbespiegelung aufgeweicht sind. Es ist wundervoll beseelter und jetzt etwas griffigerer Songwriter-Folk mit einem sonnig-sanften Gefühl, das an Bon Iver, Fleet Foxes etc. erinnert. Es ist eine goldene Schallplatte.