Brainstorm – A Day Before Tomorrow :: Short Cuts von Birgit Fuß

Irgendwann schien Reynard Cowper die Nase voll zu haben. Nachdem ihm der 17. Landesvertreter mitgeteilt hatte, wie toll er den Grand Prix moderiert hatte, sagte er nur noch „yeah, sure“ und drängte zur Punktvergabe. Cowper hat das alles ja schon einmal mitgemacht und mit Brainstorm 2000 den dritten Platz belegt, obwohl er den Sieg verdient gehabt hätte. Immerhin wurde eine Karriere daraus. Dies ist schon das dritte Album in drei Jahren. Ein Glück, dass der emsige Lette anscheinend Hits am Fließband schreiben kann schwelgerische, irre, sentimentale Popsongs, Märchen von einem süßeren Leben, in dem der Held seine Traumfrau bekommt. Obwohl er nicht tanzen kann. Die allzu fetten Streicher bei „For A Better Life“ seien ihm verziehen, dafür ist „Colder“ eine so exzellente Schnulze, dass jetzt endlich auch die Videokanäle auf Brainstorm anspringen müssten. Coldplay haben es doch auch geschafft. (BMI)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates