Bruce Cockburn – The Charity Of Night :: Gewissen der Welt

Nein, bequem war Bruce Cockburn nie. Unvergessen ist der Skandal wegen um des Videos zum Song „They Call It Democracy“. Es wurde von MTV damals nicht gesendet, bevor alle Namen großer Konzerne (und Werbepartner) aus dem Text genommen wurden. Wer explizit ist, kann eben nicht populär sein. Diese alte Regel erfüllte sich ein weiteres Mal. Vielleicht ist das auch der Grund, warum er aus Toronto außerhalb seiner Heimat relativ unbekannt geblieben ist. Während sich seine Alben in Kanada erfolgreich verkaufen, ist er in dem Rest der Welt nur einer kleinen Fangemeinde bekannt. Nun erscheint sein neues Album. Es hat den Titel „The Charity Of Night“ und ist eine weitere Sammlung von Eindrücken, Erfahrungen und Gedanken, die sich bei dem Künstler angesammelt haben, während er auf einer seiner vielen Reisen gewesen ist. Denn Bruce Cockburn hält sich immer in Bewegung, und das seit über 25 Jahren. So bleibt er wach, um die Mißstände der Welt zu erkennen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates