Jamiroquai :: Smile

Oh là là, was findet man denn da? Das letzte Album von Jamiroquai ist doch erst im Dezember erschienen und trotzdem gibt es schon wieder etwas Neues von den Briten um Sänger Jay Kay?  Und dann auch noch gratis?

Ganz recht. „Rock Dust Light Star“ heißt die aktuelle Platte der Acid-Jazz-Combo und dieser neue Track ist definitiv nicht (!) darauf. Furchtbar exklusives Material also.

„Smile“ heißt der Song und er klingt, wie man es von Jamiroquai in letzter Zeit doch so gewöhnt ist: Groovy, entspannt, gut gelaunt. Jay Kay singt davon wie toll doch das Lächeln dieser einen Person ist und wie gern er sie doch küssen möchte, das Lied ist von sphärischen Synthesizer-Akkorden durchzogen und gegen Ende des Stücks tutet eine Trompete ausladend vor sich hin. Das ist natürlich alles sehr stimmig, sommerlich und auch ein bisschen sexy – leider nur nicht wirklich außergewöhnlich.

Fazit: „Smile“ ist ein Song für die Strandbar. Sobald der Sommer aber aus ist, kann man den dann auch in der Versenkung verschwinden lassen und stattdessen die alten Jamiroquai-Platten wieder auspacken. Eingefleischte Jamiroquai-Fans jedoch werden ihn lieben.

Jamiroquai – „Smile“ by Jamiroquai1

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates