Zufällig verheiratet :: Griffin Dunne (Start 13.11.)

Es schmerzt, ihr dabei zuzusehen, aber leid tut sie einem nicht mehr: Uma Thurman hat ein bemerkenswert sicheres Gespür für schlechte Rollen. Während es Tarantino gelingt, sie in seinen Filmen zur Göttin zu stilisieren, fällt sie nach „Be Cool“ und „Die Super Ex“ auch in dieser Romantik-Klamotte wieder als nervtötendes Plappermaul auf. Als Radiomoderatorin und Buchautorin Dr. Emma Lloyd in New York gibt sie Beziehungstipps, was den bärigen Feuerwehrmann Patrick (Jeffrey Dean Morgan) seine Verlobte kostet. Aus Rache sabotiert er ihre Heiratspläne mit Richard (Colin Firth), indem er sich in die Datenbank des Standesamtes hackt und sich als ihr Ehemann einträgt. Das konstruierte Chaos der biederen Lovestory kann bis zum Happy-End jeder mindestens schulpflichtige Zuschauer weiterdenken. Das wäre noch zu akzeptieren, würden ein paar Pointen stimmen oder ein Hauch Charme da sein. Doch hier passt nicht mal die handwerkliche Dramaturgie.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates