Diese Stars moderieren die Rock & Roll Hall of Fame 2021

Die Rock & Roll Hall of Fame Foundation gibt ihre Laudatoren für die diesjährige Veranstaltung bekannt. Unter ihnen sind viele Größen der Musikbranche.

Die Rock & Roll Hall of Fame Foundation kündigte eine Liste von Laudatoren an, die die Nominierten einführen werden. Unter den Nominees befinden sich Tina Turner, Carole King, The Go-Go’s, JAY-Z, Foo Fighters und Todd Rundgren. Die Zeremonie findet am Samstag, 20. November 2021, statt.

Mehr zum Thema
Rock and Roll Hall of Fame 2021: Kraftwerk, Tina Turner und Foo Fighters dabei

Die mit zahlreichen Stars gespickte Ruhmeshallen-Veranstaltung findet am 30. Oktober im Rocket Mortagage Fieldhouse in Cleveland statt. Kraftwerk, Charley Patton und Gil Scott-Heron werden in der Kategorie „Early Influence“ gewürdigt, LL Cool J, Billy Preston und Randy Rhoads in der Kategorie „Musical Excellence“. Clarence Avant wird mit dem „Ahmet Ertegun Award“ bedacht.

Rock & Roll Hall of Fame 2021: Dave Grohl wird erneut geehrt

Die offizielle Liste der Laudatoren umfasst Angela Bassett, Taylor Swift, Drew Barrymore, Paul McCartney und Lionel Richie. Sie führen chronologisch Tina Turner, Carole King, The Go-Go’s, die Foo Fighters sowie Clarence Avant in die Hall of Fame ein.

Bereits zum zweiten Mal in sechs Jahren nimmt ein lebender Beatle an der Veranstaltung teil. Ebenfalls zum zweiten mal dabei: Dave Grohl, Sänger der Foo Fighters. Nachdem er bereits 2014 mit Nirvana in die Ruhmeshalle aufgenommen wurde, wird ihm diese Ehre nun erneut zuteil. Taylor Swift hingegen wird zum ersten Mal auf der Hall-of-Fame-Bühne stehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates