Kein Depeche Mode, Nine Inch Nails: „Rock’n’Roll Hall Of Fame“-Zeremonie wegen Corona abgesagt

Die jährliche Live-Zeremonie zur Aufnahme in die „Rock and RollHall of Fame“ findet dieses Jahr nicht statt. Dafür haben sich die Veranstalter etwas Anderes einfallen lassen.

Im März musste die berühmte „Rock’n’Roll Hall Of Fame“ auf Grund des Coronavirus vorübergehend ihre Türen schließen. Das Museum hat mittlerweile wieder geöffnet, doch die Zeremonie zur Ehrung von Musikern, die in „Halle“ aufgenommen werden sollen, wurde von Mai auf November verschoben. Nun findet sie gar nicht statt – zumindest nicht vor Ort.

Mehr zum Thema
Corona! „Rock And Roll Hall Of Fame“-Zeremonie mit Depeche Mode wird auf Eis gelegt

Nine Inch Nails, Depeche ModeThe Notorious B.I.G., Whitney Houston, T. Rex und die Doobie Brothers hätten dieses Jahr auf der Bühne geehrt werden sollen.

Eine etwas andere Zeremonie

Nachdem die Zeremonie erst ein gutes halbes Jahr nach hinten verschoben wurde, wurde die Live-Veranstaltung in Cleveland jetzt auf Grund der andauernden Pandemie komplett abgesagt. Es wäre die insgesamt 35. Ehrung gewesen. Stattdessen wird die Rock Hall am 7. November um 20 Uhr Ortszeit ein Special über die Musiker ausstrahlen. Zu sehen wird dies auf den amerikanischen Sendern HBO und HBO Max sein. Dies gab die Rock Hall auf Twitter bekannt.

Mehr zum Thema
Depeche Mode: Vince Clarke gibt Auskunft über Teilnahme an „Rock and Roll Hall of Fame“-Feier

Laut eines Statements der Rock-Hall-Website wird der Live-Stream Dankesreden der Künstler sowie Interviews mit den geehrten Musikern und den Künstlern, die diese inspiriert haben, enthalten. Auch soll es Erinnerungen aus dem Archiv der Rock Hall geben.

Am 14. August wird die „2020 Inductee Exhibit“ eröffnet, eine Ausstellung, die die Geschichte der diesjährigen ausgezeichneten Musiker anhand von persönlichen Gegenständen erzählt. Im Gegensatz zu der Zeremonie, wird die Ausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates