aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos
Highlight: Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd

Happy Birthday, Roger Taylor! Dies sind seine besten Queen-Songs

Roger Taylor feiert am 26. Juli seinen 70. Geburtstag. Mit Queen hatte er nicht nur als Drummer große Erfolge, sondern trug auch als Songwriter mit einigen Stücken zum Ruhm der Band bei. Taylor wurde für seinen Drum-Sound mehrmals als einer der prägenden Schlagzeuger der 70er und 80er Jahre gelistet. Als Solomusiker ließ er auch gerne mal die Schlagstöcke hinter sich und griff sich für seine Aufnahmen einige andere Instrumente.

Unter Musikern gilt der smarte Engländer und Automobil-Liebhaber als großartige Unterstützung: Er arbeitete schon mit Eric Clapton, Roger Waters, Roger Daltrey, Robert Plant, Phil Collins, Elton John und Jon Bon Jovi zusammen. Wer es nicht wusste: In den 80ern tauchte Taylor sogar im Fernsehen auf. In der populären von Mike Read moderierten englischen Spielshow „Pop Quiz“ wirkte er oftmals als Podiumsgast mit.

Queen – Greatest Hits auf Amazon.de kaufen

Ein wenig in Vergessenheit ist allerdings geraten, wie viele berühmte Queen-Songs von Roger Taylor geschrieben wurden.

Roger Taylors beste Queen-Songs

  • 1. A Kind Of Magic
  • 2. Radio Gaga
  • 3. These Are The Days Of Our Lives
  • 4. I’m In Love With My Car
  • 5. Sheer Heart Attack
  • 6. Fight From The Inside
  • 7. Tenement Funster
  • 8. Breakthru
  • 9. Don’t Lose Your Head
  • 10. Heaven For Everyone

Weiterlesen

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Queen: „Bohemian Rhapsody“ mit sensationellem YouTube-Rekord!

1975 wurde das berühmte Musikvideo zu „Bohemian Rhapsody“ von Queen erstmals veröffentlicht, am vergangenen Samstag (20. Juli 2019) erreichte es auf YouTube nun aber offiziell eine Milliarde Streams. Laut der Streaming-Plattform ist es damit das erste Musikvideo, das vor 1990 produziert wurde und solch einen Meilenstein erreicht hat. Um das zu feiern, veröffentlichte die Band nun eine HD-Version des epochalen Clips. Außerdem schlossen sich „YouTube Music“, „Universal Music Group“ und „Hollywood Records“ zusammen, um ein einmaliges internationales Projekt für Queen-Fans zu organisieren. „You Are the Champions“ bietet jedem die Möglichkeit, Teil einiger neu produzierter Musikvideos zu werden. Online kann dafür ganz einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite