Roger Taylor (Queen) und Justin Hawkins (The Darkness) spielen „Under Pressure“

Mit dem gemeinsamen Cover verneigten sich die Musiker nicht nur vor einem der größten Hits von Queen, sondern auch vom heimlichen fünften Mitglied der Band.

Roger Taylor, der Drummer von Queen, und Justin Hawkins, der Sänger von The Darkness, haben sich am Samstag (14. September) für einen Abend zusammengetan, um ein Cover des Queen-Hits „Under Pressure“ zu zelebrieren.

Mehr zum Thema
Die 25 besten Songs von Queen, die kaum einer kennt

Taylor, der ja auch mit Queen bereits mehrfach am Mikrophon sein Gesangstalent bewies („Modern Times Rock ‘N’ Roll“, „Drowse“, „I’m In Love With My Car“), nahm bei dem Duett, wenn man so will, die Rolle von David Bowie ein, während Hawkins einen etwas zu heiteren, gockeligen Mercury gab.

Amazon

Die Musiker kamen im Londoner Sheperds Bush Empire zusammen, um die Allstar-Band von Spike Edney zu feiern, die seit 25 Jahren unterwegs ist. Seit 1984 begleitet Edney Queen live am Keyboard, war zum ersten Mal bei den Aufnahmen von „The Works“ dabei und galt seitdem als heimliches fünftes Mitglied der britischen Band.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Das sind die 50 wertvollsten Vinyl-Platten der Welt

Edney unterstützte Queen auch gemeinsam bei Konzerten mit Paul Rodgers und Adam Lambert und stand (allerdings für die Kameras fast unsichtbar) auch bei der Oscar-Show des Trios auf der Bühne.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates