Highlight: Die 25 besten Songs von Queen, die kaum einer kennt

Roger Taylor (Queen) und Justin Hawkins (The Darkness) spielen „Under Pressure“

Roger Taylor, der Drummer von Queen, und Justin Hawkins, der Sänger von The Darkness, haben sich am Samstag (14. September) für einen Abend zusammengetan, um ein Cover des Queen-Hits „Under Pressure“ zu zelebrieren.

Taylor, der ja auch mit Queen bereits mehrfach am Mikrophon sein Gesangstalent bewies („Modern Times Rock ‘N’ Roll“, „Drowse“, „I’m In Love With My Car“), nahm bei dem Duett, wenn man so will, die Rolle von David Bowie ein, während Hawkins einen etwas zu heiteren, gockeligen Mercury gab.

Queen – Platinum Collection (Korea-Edition) auf Amazon.de kaufen 

Die Musiker kamen im Londoner Sheperds Bush Empire zusammen, um die Allstar-Band von Spike Edney zu feiern, die seit 25 Jahren unterwegs ist. Seit 1984 begleitet Edney Queen live am Keyboard, war zum ersten Mal bei den Aufnahmen von „The Works“ dabei und galt seitdem als heimliches fünftes Mitglied der britischen Band.

Edney unterstützte Queen auch gemeinsam bei Konzerten mit Paul Rodgers und Adam Lambert und stand (allerdings für die Kameras fast unsichtbar) auch bei der Oscar-Show des Trios auf der Bühne.


Im Video: Aufwendige Neufassung von Freddie Mercurys „Living On My Own“

Eine neue, remasterte Version von Freddie Mercurys einst verbotenem Video „Living On My Own“ ist auf YouTube veröffentlicht worden. Es ist auch im Boxset „Never Boring“ enthalten, das am 11. Oktober erscheint.  Freddie Mercury – „Living On My Own“ im Video: https://www.youtube.com/watch?v=DedaEVIbTkY Das Video, das jetzt in 4K-Auflösung hochgeladen wurde, wurde 1985 auf Mercurys legendärer 39. Geburtstagsparty im „Old Mrs. Henderson“ in München gedreht. Die Veranstaltung wurde von 300 Gästen besucht, schwarz-weiß Karo-Muster prägten den Saal, in dem Promis und Weggefährten wie wie Boy George, Steve Strange und Mary Austin mitfeierten. Lange war der Clip wegen seiner „promiskuitiven Darstellungen“ verboten. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite