Search Toggle menu
Der neue Film- und Serienpodcast von MUSIKEXPRESS und ROLLING STONE. Abonnieren Sie uns auf Spotify, iTunes und Deezer.

ROLLING STONE präsentiert: Alice Phoebe Lou

Mit „Orbit“ veröffentlichte Alice Phoebe Lou im April 2016 ihr Debütalbum. Darin geht es um die Erfahrungen, die die Straßenmusikerin auf der ganzen Welt sammelte. Derzeit lebt die Südafrikanerin in Berlin.

Zum Tross der Weltenbummlerin gehörten bislang Tänzer, Backgroundsänger und Trapezkünstler – sie alle haben aus ihren Liedern ein „Varieté des Lebens“ und ein „Kaleidoskop der Kunst“ gemacht.

Für die musikalische Darbietung ihrer Themen – Galaxie und Existenzialismus – nutzt Alice Phoebe Lou auch ungewöhnliche Orte, wie zuletzt das Berliner Zeiss-Planetarium.

Kooperation

Nun steht 2019 der nächste Longplayer an – „Paper Castles“, und mit „Somethinh Holy“ ist bereits die Vorabsingle draußen.

ROLLING STONE präsentiert die drei Konzerte der Musikerin.

Alice Phoebe Lou Live

  • 10.04. Leipzig, UT Connewitz   
  • 13.04. Hannover, Faust    
  • 23.04. Aachen, Musikbunker     
  • 29.04. Erlangen, E-Werk
  • 01.05. Freiburg, Jazzhaus             
  • 02.05. München, Ampere
  • 04.05. Stuttgart, Im Wizemann    
  • 06.05. Köln, Kulturkirche       
  • 07.05. Mainz, Kuz        
  • 08.05. Kiel, Pumpe    
  • 11.05. Berlin, Columbiahalle

Robert Kothe

Die 25 besten unbekannten Songs von Queen

25. „Stone Cold Crazy“ vom Album „Sheer Heart Attack“ (1973) Der erste Song, den Queen jemals auf einer Bühne dargeboten haben – er ist allerdings erst auf ihrem 3. Album, „Sheer Heart Attack“, offiziell veröffentlicht worden. Manch einer behauptet gar, dass die rasante Miniatur (nur 2 Minuten und 12 Sekunden lang) einer der ersten Thrash-Metal-Songs war, auch wenn dieser Begriff damals noch gar nicht existierte. „Stone Cold Crazy“ beginnt mit den Worten: „Sleeping very soundly on a Saturday morning/ I was dreaming I was Al Capone“ und wurde von Mercury bereits in den späten Sechzigern mit seiner damaligen Band Wreckage…
Weiterlesen
Zur Startseite