Das sind die Aufwärm-Rituale der Rolling Stones vor den Konzerten

Tanzen zu Bob Marley oder lieber relaxen zu Duke Ellington? Die Rolling Stones verraten, wie sie die Minuten vor Konzertbeginn verbringen.

Dass Mick Jagger schon bei den Proben zur „No Filter“-Tour wie irre tanzte, haben wir unlängst wieder in einem Video gesehen. Aber was machen er, Keith Richards und Charlie Watts in den wichtigen Minuten vor Beginn ihrer Konzerte?

Mehr zum Thema
Rolling Stones live in London: Fotos, Setlist, Videos
Zwei der Stones verrieten ihre Rituale vor Showbeginn. Im Gespräch mit „AP“ sagte Jagger: „Backstage geht es mir ums Entspannen. Mein Gefühl geht in Richtung ‚Ahh!‘. Dann sollen bitte alle für eine Minute raus aus dem Raum. Ich komme dann runter und singe.“

Bob Marley und Little Richard

„Ich bewege mich zu den Klängen Bob Marleys“, erzählt der 74-Jährige weiter. „Das ist mein ‚Dance warm-up’“. Drummer Charlie Watts erzählt, dass er viel Zeit mit Keith Richards vor den Konzerten verbringe. „Ich lege Duke Ellington auf, danach gehe ich in den Bereich von Keith, der üblicherweise Little Richard anmacht.“

[ph-gallery-sharing id=“1500579″ source=““]

Keith Richards hat ja auch ein ganz bestimmtes Ritual – aber nur bei schlechtem Wetter. Von seinem Voodoo-Ritual hätte er beinahe vor dem Hamburg-Konzert aus dem letzten Jahr Gebrauch gemacht: Er führt dann einen schamanischen Tanz auf, um Regen zu vertreiben.

Weiterlesen

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates