Planen die Rolling Stones etwa die Veröffentlichung einer weiteren Version ihres neuen Liedes „Scarlet“? Kürzlich erst veröffentlichten sie gemeinsam mit The War On Drugs einen „Scarlet“-Remix, und nun scheint es direkt eine weitere Variante zu geben. Zumindest lässt ein Tweet vermuten, dass es eine Zusammenarbeit mit The Killers geben wird.
Laut eines Tweet des Stones-Account wird am Freitag (28. August) etwas Neues veröffentlicht werden, das mit dem Album „Goats Head Soup“ zutun hat. Denn außer einen Beitrag mit „Coming Friday…“ mit einem Ziegen- und einem Suppenemoji, sowie der @thekillers-Verlinkung, gibt es nicht.
„Scarlet“ mit The Killers
Zumindest fast, denn der Tweet enthält ein Artwork, auf dem „The Killers + Jacques Lu Cont“ und „Scarlet“ steht. Die Vermutung liegt also nahe, dass es sich hierbei erneut um eine weitere „Scarlet“-Version handelt.
„Scarlet“ wird ebenfalls auf dem Deluxe-Reissue des „Goats Head Soup“-Albums, das am 04. September erscheint, vorhanden sein. Auf der erweiterten Auflage befinden sich neben „Scarlet“ noch zwei weitere, bis vor kurzem unveröffentlichte Lieder: „Criss Cross“ und „All The Rage“.
Eigentlich wurde die Stones-Originalaufnahme von „Scarlet“ schon 1974 gemeinsam mit Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page eingespielt, doch erst jetzt, 46 Jahre später, geriet der Song an die Öffentlichkeit.