Rooney: Neues Album „Eureka“ gewinnen & Videos & Tour


von

Die Band um Robert Schwartzman lässt sich die Laune nicht verderben und setzt weiterhin auf eingängige Melodien, bei denen man schnell denkt, den Herren scheine die Sonne – aus den Augen. Gleich mit dem Opener zum neuen Album „Eureka“ setzt man sich in das gemacht Bett zwischen, sagen wir, The Cars, Weezer und vielleicht noch Fountains Of Wayne – wenn die noch jemand kennt. Tiefgang holt man sich zwar woanders – aber Spaß macht das alles dennoch ungemein.

Beides lässt sich auch vom Clip zur aktuellen Single „I Can’t Get Enough“ sagen, das so ausschaut:


Und wo wir gerade bei Videos sind. In diesem Kurzclip erfährt man noch mehr über die Entstehung des aktuellen Albums:
Wir verlosen drei Exemplare des Albums. Wer eines will, der schreibe eine Mail mit dem Stichwort „Eureka! Ein Rooney-Album“ an verlosung@www.rollingstone.

06.10. Berlin, Lido
08.10. Hamburg, Grünspan
09.10. Köln, Stollwerck
10.10. Stuttgart, Universum
11.10. München, Ampere
13.10. Dresden, Beatpol
14.10. Frankfurt, Batschkapp
15.10. Münster, Sputnikhalle