Schweres Gewitter – und Stromausfall: „With Full Force“-Festival unterbrochen

Beim Musik-Festival „With Full Force“ wurde das Festivalgelände wegen Unwetters bereits geräumt. Ein Video zeigt Sturm und Hagel über dem Gelände.

Wieder ein Festival, das kein Glück mit dem Wetter hat. Wegen der heftigen Unwettter, die zur Zeit über ganz Deutschland ziehen, haben die Veranstalter beim „With Full Force“-Festival in Ferropolis das Programm am Donnerstagnachmittag (22.07.) vorerst unterbrochen. Alle Besucher wurden gebeten sich in ihren Autos auf den Campingplatz einzufinden.

https://www.facebook.com/WithFullForceSummerOpenAir/posts/10158919218355054#

Ein Video auf Twitter zeigt die Lage beim „With Full Force“-Festival

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Stromausfall auf dem Gelände – Mischpulte kaputt

Wie ROLLING STONE aus Indsider-Kreisen erfahren hat, ist auf dem Gelände teilweise der Strom ausgefallen, vier Mischpulte an der Hauptbühne sollen durch das Unwetter zerstört worden sein.

Auf Facebook schreibt der Veranstalter: „Soweit ist alles unter Kontrolle und es gibt keine Verletzten. (…)“ in einem weiteren Post heißt es: „ (…) Die Unwetterwarnung hat nach wie vor Bestand. Bitte bleibt weiterhin auf Euren Campingplätzen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Bühnenprogramm fortzusetzen, kämpfen aber derzeit mit Schäden an der Technik. Wir halten Euch auf dem Laufenden und danken Euch für Euer Verständnis!“

https://www.instagram.com/p/BVpLEr5DgUn/?taken-by=mhammer666

Hier bekommen Sie Infos:

Besucher können sich auf der Facebook-Seite des Veranstalters informieren. Dort werden regelmäßig Updates gepostet. Die Frage, ob Bands die aufgrund der Unterbrechung ausgefallen sind, noch spielen werden, wurde dort noch nicht beantwortet.

Werden Auftritte nachgeholt?

Dass ausgefallene Festival-Auftritte nachgeholt werden, kommt allerdings äußerst selten, bis gar nicht vor. Zuletzt geschah das bei „Rock am Ring“ in diesem Jahr. Dort musste der Auftritt der Broilers aufgrund einer Terrorwarnung abgebrochen werden; die Band konnte am darauf folgenden Abend noch einmal beim Festival auftreten. So etwas ist aber eine Ausnahme: Gerade in der Festival-Saison sind die Terminkalender der Musiker sehr voll, sodass Flexibilität beinahe unmöglich ist.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates