Hier spielen Slayer den letzten Live-Song ihrer Karriere

In einer emotionalen Rede, die mehr als 10 Minuten lang ging, verabschiedeten sich Slayer nach Jahrzehnten auf der Bühne und ihrer „Farewell“-Tour von den Fans.

Wie geht es mit Slayer nach dem Tour-Abschied weiter?

In einem neuen Interview mit „Mass Live“ hatte Slayer-Manager Rick Sales alle Fans beruhigt, dass es mit Slayer auch nach der letzten Tour ihrer Karriere weiter gehen wird.

„Diese Band hat immer schon gemacht, was sie wollte“, sagte Sales vor einigen Wochen, und deutete an, dass die Entscheidung, künftig nicht mehr live aufzutreten, eine Art Ausstieg ist, ohne direkt das Spielfeld verlassen zu müssen.

„Es gibt ein paar Dinge, die danach auf jeden Fall weiter gehen werden“, ergänzte der Manager. „Ich verstehe total, warum sie entschieden haben, mit dem Tourneen aufzuhören. Das bedeutet aber nicht das Ende der Band. Es ist nur das Ende des Tourens. Es ist ein bisschen so, als würden sie auf dem Höhepunkt abtreten. Sie wollen es nicht bis zum bitteren Ende weitermachen. Von diesem Standpunkt aus gesehen, verstehe ich es – und sie haben die richtige Wahl getroffen.“

Obwohl es bislang noch keine Pläne gibt, was Slayer in Zukunft machen könnten, gibt es eine Menge Möglichkeiten, wie die Metal-Giganten auch über das Konzertleben hinaus mit ihren Fans in Kontakt bleiben und ihr eigenes Lebenswerk zelebrieren können. Man denke nur an Mötley Crüe und ihr Biopic „The Dirt“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates