„Stranger Things“: Staffel 4 ist nicht das Ende des Netflix-Hits

Netflix-User warten bereits ungeduldig auf die vierte Staffel der Drama-Mystery-Serie „Stranger Things“. Die Arbeiten dafür wurden zuletzt wegen der Ausbreitung der Corona-Pandemie abgebrochen.

Vergangenes Jahr erschien die dritte Staffel „Stranger Things“ und seitdem wartet die Welt auf die Nachricht, dass die vierte Staffel der Mystery-Serie nachfolgt. Ein Erscheinungsdatum gibt es zwar nach wie vor nicht, dafür aber eine andere Nachricht: Die kommende Staffel wird definitiv nicht die letzte sein!

Mehr zum Thema
„Stranger Things 4“-Teaser-Trailer: „Wir sind nicht mehr in Hawkins“

Wie die Schöpfer der Serie, die Brüder Matt und Ross Duffer, nun bestätigten, wird die vierte Staffel nicht das Ende sein, auch wenn dieses schon feststehe.

„Wir wissen, was das Ende ist“

„Die vierte Staffel wird nicht das Ende sein. Wir wissen, was das Ende ist, und wir wissen, wann es das Ende ist. [Die Pandemie] hat uns Zeit gegeben, nach vorne zu schauen und herauszufinden, was das Beste für die Show ist“, berichtete Ross Duffer gegenüber dem „Hollywood Reporter“.

Mehr zum Thema
„Stranger Things 3“: Will Byers ist schwul - oder vielleicht auch nicht

„Als wir begannen, die Zeit sinnvoll zu nutzen, bekamen wir eine bessere Vorstellung davon, wie lange wir diese Geschichte erzählen müssen.“ Die vierte Staffel sei „ein paar Wochen“ in Produktion gewesen, als die Corona-Pandemie im März dazu zwang, die Arbeiten bis auf Weiteres zu pausieren.

Doch darüber wollte sich das Geschwisterpaar nicht ärgern, denn so bekamen sie mehr Zeit, um zu entscheiden, welchen 1980er-Song als nächstes Titellied ausgewählt wird. Der Song wird von Serien-Charakter Dustin (Gaten Matarazzo) gesungen.

Mehr zum Thema
Klare Sache: David Harbour alias Hopper kehrt zu „Stranger Things 4“ zurück

Auch wenn es noch eine Weile dauert, bis die vierte Serie über die Bildschirme flimmert, so gab ein Trailer bereits erste Einblicke, unter anderem befindet sich Hopper (David Harbour) nicht länger in der amerikanischen Kleinstadt Hawkins, sondern plötzlich in der Eiswüste Russlands.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates