„Tenet“: Erscheinungsdatum von Christopher Nolans neuem Film steht fest

Immer wieder wurde das Erscheinungsdatum des neuen Christopher-Nolan-Films „Tenet“ verschoben, doch nun herrscht Klarheit.

Lange hat es gedauert, immer wieder wurde das Datum verschoben, , doch nun steht es endlich fest: Christopher Nolans „Tenet“ erscheint am 26. August 2020. Zuvor war das Erscheinungsdatum des Films immer wieder aufgrund der anhaltenden Corona-Krise nach hinten geschoben worden, bis er letztendlich komplett aus dem Kalender von Warner Bros. gestrichen wurde – zumindest vorübergehend.

Mehr zum Thema
Christopher Nolans „Tenet“ endgültig in der Corona-Falle

Neues und neues und neues Datum

Die Amerikaner müssen sich noch etwas gedulden, dort soll der Film voraussichtlich ab dem 02. September in ausgewählten Städten gezeigt werden, am Feiertagswochenende vor dem Labor Day. Der Ursprungstermin für „Tenet“ war auf den 17. Juli datiert, wurde dann aber auf den 31. Juli verschoben. Das Datum wurde dann noch einmal nach hinten geschoben, auf den 12. August, bevor der Film komplett aus dem Kalender gestrichen wurde. Nun eben also noch ein paar Wochen später.

Mehr zum Thema
Christopher Nolan jagte für „Tenet“ ein echtes Flugzeug in ein Gebäude

Nachdem der Film ganz aus der Planung genommen wurde, sagte Toby Emmerich, der Vorsitzende von Warner Bros.: „Wir werden ein neues Veröffentlichungsdatum für „Tenet“, Christopher Nolans völlig originellen und umwerfenden Film, festlegen. Wir behandeln „Tenet“ nicht wie eine traditionelle globale Tages- und Datumsveröffentlichung, und unsere kommenden Marketing- und Vertriebspläne werden dies widerspiegeln.“

Mehr zum Thema
Deshalb erlaubt Regie-Exzentriker Christopher Nolan keine Stühle am Set
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates