Christopher Nolans neuster Film „Tenet“ muss ohne Hans Zimmer auskommen

Christopher Nolan meldet sich mit dem ersten Trailer zu „Tenet“ zurück. Alles was wir über den Agenten-Thriller wissen.

Christopher Nolan meldet sich nach seinem Anti-Kriegsfilm „Dunkirk“ wieder zurück. Sein neuestes Werk hört auf den Namen „Tenet“ und widmet sich dem Agenten-Genre.

„Tenet“ – Handlung: Worum geht es?

Ein Agent, gespielt von John David Washington, soll dort den 3. Weltkrieg verhindern. Dieser wird aber nicht aufgrund einer nuklearen Bedrohung stattfinden, sondern jemand mit der Fähigkeit die Zeit zu manipulieren muss gestoppt werden. Damit greift Nolan nach „Memento“ und „Inception“ wieder das Thema Zeit auf und macht es zum Mittelpunkt seines Films.

Mehr zum Thema
Von "Interstellar" bis "The Dark Knight": Die neun Filme von Christopher Nolan im Ranking

„Tenet“: Warum hat Christopher Nolan einen Agentenfilm gedreht?

Der Regisseur von „Interstellar“ und „Dunkirk“ bezeichnete sein neuestes Werk darüberhinaus als sein ambitioniertestes, was sich auch in dem Budget von 225 Millionen Dollar ausdrückt. „Wir haben in sieben verschiedenen Ländern gedreht, mit einem großen Cast und riesigen Kulissen“, so der Brite gegenüber der „Entertainment Weekly“.

„Tenet“: Wie sieht der erste Trailer aus?

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Tenet“: Wer sind die Schauspieler?

Neben Washington werden unter anderem Robert Pattinson, Kenneth Branagh, Aaron Taylor-Johnson und Nolans langjähriger Weggefährte, Michael Cain zu sehen sein.

„Tenet“: Warum macht Hans Zimmer nicht den Soundtrack?

Eine große Neuigkeit handelt dagegen von der Musik des Films. War zuvor in fast allen seiner Filme Hans Zimmer für den Soundtrack verantwortlich, so wird bei „Tenet“ der Schwede Ludwig Göransson zu hören sein. Zimmer selbst ist derzeit mit Dennis Villeneuves „Dune“ beschäftigt und musste deswegen absagen.

„Tenet“: Wer ist der Komponist Ludwig Göransson?

Göransson ist vor allem für seinen Score zu „Black Panther“ und als Produzent für Childish Gambino bekannt.

„Tenet“: Wann kommt der Film ins Kino?

Nach ersten offiziellen Angaben ist der Kinostart für „Tenet“ im Juli 2020.

„Tenet“: Wurde der Film wieder im 70mm-Format gedreht?

Der neue Film von Christopher Nolan wurde im 70mm-, 35mm- und IMAX-Format gedreht.

Weitere Highlights

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates