The Beatles

ZEITREISE INS HIT-UNIVERSUM : Die Entstehungsgeschichte der 27 Nummer 1-Songs

MAN KÖNNTE GLATT MEINEN, SIE SEIEN NIE WEG GEWESEN: Die Beatles sind derzeit wieder die größte Rockband der Welt – so wie sie es von 1962 bis 1970 waren. Von ihrer Greatest Hits-Compilation „1“ wurden in drei Monaten weltweit über 20 Millionen Exemplare verkauft; alles deutet daraufhin, dass „1“ das bestverl-aufte Album aller Zeiten werden wird. Aber die 27 UK und US-Nr. i-Hits auf „1“ manifestieren obendrein, wie Joint Lennon, Paul McCartney, George Harnson und Rinßo Starr im Studio Geschickte schrieben. Wie diese Hits entstanden, das erzählten dem Rolling Stone Leute, die damals dabei waren -u. a. Produzent Georgs Martin, Toningenieur GeojfEnaenck und Yoko Ono. Zu Wort kommen aber auch Fans wie Ray Davies von den Kinks, Bono und Billy Corßan. „Ja, wir wollten die Größten sein“, sacjte Lennon 1970 über die Beatles. „Aber“, fmte er hinzu, „der Kick dabei ist, wie man’s schafft.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates