„The Beatles: Rock Band“: Alles Wissenswerte zu dem Spiel

Die Beatles waren bisher eine der wenigen Bands, die nicht auf Download-Shops wie iTunes vertreten war. Für das Spiel "The Beatles: Rock Band" wird es die Musik der Band nun erstmals in digitaler Form geben. 45 Songs soll das Spiel bisher umfassen.

Mit weiterenDetails zum dem neuen Rock Band-Spiel wird bislang gegeizt. Das Game soll am 9. September 2009 sowohl in Nordamerika, als auch Europa, Australien und Neuseeland erscheinen. Offenbar braucht man keine bevorzugte Konsole, um es spielen zu können. Es erscheint gleichzeitig für Xbox 360, Playstation 3 und Wii.

Einzigartige Beatles-inspirierte Instrumente wird es- anders als zunächst angekündigt- nicht geben. Das Spiel funktioniert mit den normalen Rock Band-Instrumenten. Warum diese Spezial-Instrumente nun doch nicht Teil von „The Beatles: Rock Band“ sein sollen, ist unklar. Insider vermuten strategische, politische oder auch einfach Budget-Probleme. Einen Trost gibt es aber: In einer limitierten Version wird es das Spiel mit Instrumenten geben, die den Originalen der Beatles nachempfunden sind.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates