„The Mandalorian“: Disney+ gibt Erscheinungsdatum für Staffel 2 bekannt

Es steht fest: Die zweite Staffel der Disney+-Serie „The Mandalorian“ hat einen Veröffentlichungstermin

Disney+ hat das Erscheinungsdatum der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ bekannt gegeben. Das Abenteuer um den beliebten Baby-Yoda und seinen behelmten Kumpanen wird am 30. Oktober fortgesetzt.

Mehr zum Thema
„The Mandalorian“-Theme erscheint auf niedlicher Baby-Yoda-Vinyl

Auf Twitter verkündete der Streaming-Dienst die Neuigkeiten. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel waren bereits abgeschlossen, als der Corona-Lockdown die Produktion Mitte März vorübergehend einstellte. Die Arbeiten für Staffel drei sollen demnach bereits ebenfalls in Gang gewesen sein.

Baby Yoda und der Kopfgeldjäger

„The Mandalorian“ spielt fünf Jahre nach dem 1983 gedrehten Star-Wars-Film „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und handelt von einem Kopfgeldjäger, der den unbenannten, aber von Fans Baby Yoda getauften Charakter davor bewahren möchte, in die Hände des bösen Imperiums zu fallen – wie es eigentlich der Auftrag des Kopfgeldjägers wäre.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch was die Schauspieler angeht, gibt es bereits erste Bestätigungen: So ist Stand-up-Comedian Bill Burr in der Rolle des Mayfeld zu sehen, ein ehemals imperialer Scharfschütze, der seinerzeit mit dem Mandalorianer zusammenarbeitete, bevor er diesen hinterging. Auch Michael Biehn, bekannt als Kyle Reese in „Terminator“, wird in Staffel zwei mit von der Partie sein, ebenfalls als Kopfgeldjäger, und somit die neue Staffel um einen Protagonisten erweitern. Rosario Dawson wird als Ahsoka Tano den Charakter von Anakin Skywalkers Schülerin übernehmen.

Mehr zum Thema
Neue „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ feiert Premiere im Free-TV

Nachdem sich vor allem die Figur des Baby Yoda im Internet riesiger Beliebtheit erfreute, erzielte die Serie auch in der Filmwelt den ein oder anderen Erfolg, so wurde die Serie zuletzt für „Best Drama Series“ bei den Emmys nominiert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates