Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Neue „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ feiert Premiere im Free-TV


von

Seit Jahren zeigt ProSieben Jahr um Jahr die komplette „Star Wars“-Reihe. Klar, dass auch die neue Trilogie zum ersten Mal bei dem Privatsender zu sehen ist. Am 22. März (Sonntag) ist deshalb auch zum ersten Mal „Star Wars: Die letzten Jedi“, also Episode 8 der Reihe, im Fernsehen zu sehen.

Doch die Free-TV-Premiere wird begleitet von einer überraschenden Ausstrahlung, die im Vorprogramm – in diesem Fall um 20:15 Uhr! – zu sehen ist. ProSieben zeigt die erste Folge der neuen „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“, die anschließend exklusiv auf Disney+ zu sehen ist. Erst danach, um 20:50 Uhr, läuft dann „Star Wars: Die letzten Jedi“.

🛒  Solo: A Star Wars Story

Der neue Streaming-Dienst des Micky-Maus-Konzerns geht am 24. März an den Start. „The Mandalorian“, das sich in den USA, wo Disney+ bereits verfügbar ist, in kürzester Zeit zu einem Phänomen entwickelte, ist eine der exklusiven Serien, die das Unternehmen produzieren ließ, um Disney+ zu einer Erfolgsgeschichte zu machen. Spätestens seit Baby Yoda als Meme um die Welt ging, deutete sich an, dass hier der nächste Hit aus dem „Star Wars“-Universum zu sehen ist.

Bis zum 23. März können Interessierte in Deutschland noch für 59,99 Euro ein Jahresabo für Disney+ erwerben, danach wird es etwas teurer. Der Streaming-Dienst will sich mit einem Preis von 6,99 Euro im Monat deutlich von Netflix und Co. abheben.


Test und Verlosung: „Star Wars The Black Series“: The Mandalorian – Elektronischer Helm

Darth Vaders Helm wird immer der populärste der „Star Wars“-Saga bleiben. Aber derjenige Boba Fetts kommt an zweiter Stelle. Boba Fetts Helm? Der des Mandalorian! Boba Fett war ja auch Mandalorianer. Nun gibt es ein neues Rollenspielprodukt, das der Kopfgeldjäger-Truppe Tribut zollt – hier dem Modell, das den Kopf der „Mandalorian“-Hauptfigur Din Djarin alias Mando (Pedro Pascal) ziert. Test: Wer sich in der zweiten „Mandalorian“-Staffel an den Auftritt von Cobb Vanth (Timothy Olyphant) erinnert, dem fiel auf, dass sein Kopf etwas zu groß war für jenen Mandalorian-Helm, den er an sich gerissen hatte. Beim „The Black Series The Mandalorian Elektronischer…
Weiterlesen
Zur Startseite