Zurück zu about the IMA

Benjamin von Stuckrad-Barre

  • Schlingensief

    Trash für Millionen: Benjamin von Stuckrad-Barre traf Christoph Schlingensief

    Ein historischer Text aus unserem Sonderheft zum ersten Todestag von Christoph Schlingensief: Stuckrad-Barre traf Schlingensief im August 1998. Ein bisweilen irres Gespräch über Kohl und Tod und andere Abgründe. mehr…

  • Ups..

    Christoph Schlingensief – Trash für Millionen

    August 1998 Es waren die letzten Tage der Ära Kohl, Christoph Schlingensief wollte mit einem Heer von Arbeitslosen den Wolfgangsee fluten. Aus heutiger Sicht lässt sich aus unserem Gespräch mit dem Sponti, Mahner, Agent Provocateur eine beklemmende Todesahnung ablesen. Und es zeigt, wie sehr sein wacher Geist in diesem Land fehlt. Schlingensief starb am 21. August 2010. Von Benjamin von Stuckrad-Barre mehr…

  • Sven Regener

    Sven Regener im Interview: Kürbis statt Politik

    Weiter geht's mit unserem Literaturschwerpunkt zur Leipziger Buchmesse: Der Element-Of-Crime-Sänger und Buchautor sprach mit Maik Brüggemeyer über seine literarischen Blogs und das Missverständnis mit der Popliteratur. mehr…

  • Udo Lindenberg

    RS 06/95: Udo Lindenberg im Interview

    "Hey, du kannst ja mit dem Hut wackeln!" Mit diesem Satz begrüßt Benjamin von Stuckrad-Barre seinen Gesprächspartner Udo Lindenberg im Sommer 1995 zum ersten Lindenberg-Interview im noch jungen Rolling Stone. mehr…