Todesursache: Daran starb Tina Turners Sohn Ronnie Turner

Eine Autopsie konnte zweifelsfrei klären, woran Ronnie Turner verstorben ist, nachdem er vergangene Woche auf einem Bürgersteig zusammenbrach und nicht mehr gerettet werden konnte.

Aus dem Archiv 2024:

Die Todesursache von Tina Turners Sohn Ronnie Turner steht fest. Das Los Angeles County Medical Examiner-Coroner’s Office erklärte nach einer durchgeführten Autopsie am Dienstag (13. Dezember), dass die primäre Todesursache die Komplikationen eines metastasierten Kolonkarzinoms sei. Das bedeutet konkret, dass sich der Krebs auf andere Organe ausgebreitet hat.

Mehr zum Thema
Nach 40 Jahren: Mit diesen Worten vergibt Tina Turner ihrem Ex-Mann Ike

Für seinen natürlichen Tod sorgte schließlich eine atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankung, bei der Ablagerungen von Fetten und Cholesterin den Blutfluss behindern.

Nachchdem Turner am vergangenen Donnerstag im Alter von 62 Jahren nach Atem ringend auf dem Bürgersteig vor seinem Haus in Encino gefunden wurde, konnten alarmierte Sanitäter ihn nicht mehr retten. Turner wurde noch an Ort und Stelle für tot erklärt.

Der Sohn von Ike und Tina Turner hatte Berichten zufolge schon lange vorher gesundheitliche Probleme, machte aber vor seinem Tod nichts davon öffentlich.

Tina Turner trauert mit geschlossenen Augen

Tina Turner postete letzte Woche voller Trauer auf Instagram ein Bild von sich mit geschlossenen Augen und schrieb dazu: „Ronnie, du hast die Welt viel zu früh verlassen. In meiner Trauer schließe ich meine Augen und denke an dich, meinen geliebten Sohn.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Turners Frau Afida zeigte sich auf Instagram ebenfalls mit geschlossenen Augen und nannte ihren Ehemann einen „wahren Engel“ mit einer „großen Seele“. Beide hatten 2007 geheiratet.

Der Tod von Ronnie Turner reiht sich ein in eine Riege von tragischen Schicksalsschlägen für Tina Turner: Ronnies Bruder Craig, der älteste Sohn von Tina Turner und dem Saxophonisten Raymond Hill, nahm sich 2018 das Leben. Ihr Ex-Ehemann Ike Turner starb 2007 an einer Überdosis Kokain. Alline Bullock, die ältere Schwester von Tina Turner, starb 2010.

Tina Turners Tod erschütterte im Mai dieses Jahres die ganze Welt. Die Ikone hinterließ ein Lebenswerk, an das nur wenige andere Künstler:innen rankommen. Um die Karriere der Sängerin zu feiern, erscheint am 24. November die Single-Sammlung „Queen of Rock ‘n’ Roll“. Die 55 Tracks der Zusammenstellung umfassen Songs ihrer gesamten Solo-Karriere. Dabei erscheint das Set nicht nur als Stream/Download, sondern auch als 3-CD und 5LP-Set und als reduzierte Vinyl-Version mit 12 Tracks.

Die Sammlung beinhaltet neben Tina Turners erfolgreichsten Singles – darunter „What’s Love Got To Do With It“, „We Don’t Need Another Hero“, „The Best“ und „I Don’t Wanna Lose You“ – auch Duette mit anderen Künstler:innen wie David Bowie, Bryan Adams, Eric Clapton und Rod Stewart. Außerdem wurde der 1996er Track der Musikerin „Something Beautiful Remains“, von dem Produzenten Terry Britten überarbeitet. In neuer Version wird der Song, der nun als „Something Beautiful“ betitelt wurde, ebenfalls in dem Set enthalten sein.

Mehr zum Thema
Tina-Turner-Tribute: Coldplay, Lizzo und Beyoncé singen „Proud Mary“

Auf allen physischen Varianten ist ein Vorwort von Bryan Adams enthalten. „Tina hat den Lauf meines Lebens verändert, denn ihr schreibe ich zu, dass ich es aus der Bedeutungslosigkeit auf die Bühnen des Vereinigten Königreiches und Europas gebracht habe. Ich bin so dankbar, dass sie etwas von ihrer kostbaren Zeit mit mir teilte. Sie war eine Naturgewalt, niemand hatte ihre Energie oder ihre Stimme“, schreibt Turners langjähriger Freund und Kreativpartner. Zum Schluss spielt er auf seinen 1985er-Song mit der Sängerin an: „It’s only love, and that’s all.“

Die neue Version von „Something Beautiful Remains“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

3CD-/Digital-/Streaming-Tracklist:

1. CD

  1. Whole Lotta Love
  2. Acid Queen
  3. Root, Toot Undisputable Rock ‘n’ Roller
  4. Viva La Money
  5. Sometimes When We Touch
  6. Music Keeps Me Dancin’
  7. Let’s Stay Together
  8. Help
  9. What’s Love Got To Do With It
  10. Better Be Good To Me
  11. Private Dancer
  12. I Can’t Stand The Rain
  13. Show Some Respect
  14. We Don’t Need Another Hero (Thunderdome)
  15. One Of The Living
  16. It’s Only Love (with Bryan Adams)
  17. Typical Male
  18. Two People
  19. What You Get Is What You See
  20. Girls

2. CD

  1. Break Every Rule
  2. Paradise Is Here
  3. Afterglow
  4. Tearing Us Apart (with Eric Clapton)
  5. Addicted to Love (Live in Europe)
  6. A Change is Gonna Come (Live in Europe)
  7. Tonight (with David Bowie) (Live in Europe)
  8. River Deep, Mountain High (Live in Europe)
  9. The Best (Edit)
  10. Steamy Windows
  11. I Don’t Wanna Lose You
  12. Look Me In The Heart
  13. Foreign Affair
  14. Be Tender With Me Baby
  15. It Takes Two (with Rod Stewart)
  16. Nutbush City Limits (The 90’s Version)
  17. Love Thing
  18. Way Of The World

3. CD

  1. I Want You Near Me
  2. I Don’t Wanna Fight
  3. Disco Inferno
  4. Why Must We Wait Until Tonight?
  5. Proud Mary
  6. Goldeneye
  7. Whatever You Want
  8. On Silent Wings
  9. Missing You
  10. In Your Wildest Dreams (with Barry White)
  11. Cose della Vita (with Eros Ramazzotti)
  12. When The Heartache Is Over
  13. Whatever You Need
  14. Open Arms
  15. Teach Me Again (with Elisa)
  16. What’s Love Got to Do With It (Kygo remix)
  17. Something Beautiful (2023 Version)

1LP

Side 1

  1. What’s Love Got To Do With It
  2. Let’s Stay Together
  3. Private Dancer
  4. We Don’t Need Another Hero (Thunderdome)
  5. Nutbush City Limits (The 90s Version)
  6. River Deep, Mountain High (Live in Europe)

Side 2

  1. Steamy Windows
  2. I Don’t Wanna Lose You
  3. I Don’t Wanna Fight
  4. When The Heartache Is Over
  5. Proud Mary
  6. The Best
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates