Tony Iommi: „Scent of Dark“ – das neue Video des Black-Sabbath-Gitarristen


von

Bei den Kollegen des amerikanischen ROLLING STONE feiert der neue Song von Tony Iommi seine Premiere: „Scent of Dark“. Es ist der erste neue Track des Gitarristen seit Veröffentlichung des Black-Sabbath-Albums „13“. Gleichzeitig hat der 73-Jährige ein neues Parfum angekündigt, das er gemeinsam mit der Parfümerie Xerjoff auf den Markt bringt.

Iommi ahnt, dass manche seiner Fans erstmal schräg gucken werden: „Sie denken vielleicht, ich bin verrückt geworden“, erzählt er lachend dem ROLLING STONE. „Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich je in so etwas involviert sein würde – aber es ist eine tolle Sache.“ Der Songtitel „Scent of Dark“ passt natürlich zum Duftstoff. Es ist seine erste Komposition seit einem Klassik-Stück für die Birmingham Cathedral von 2017, und sein erster Rock-Song seit dem Black-Sabbath-Album „13“ aus dem Jahr 2013.

Hören und sehen Sie hier „Scent of Dark“: