aktuelle Podcast-Folge:

Highlight: Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd

Trailer zu „Vinyl“: Scorsese und Jagger – „That’s Rock’n’Roll. It’s fast, it’s dirty“

Im vorangegangenen Teaser gewährten schnelle Bilderfolgen einen ersten Einblick in die Welt von „Vinyl“ und das Musikgeschäft der 70er Jahre.

Nun gibt es zur HBO-Produktion, die im Januar 2016 anlaufen soll und von Martin Scorsese und Mick Jagger angeleitet wurde, einen neuen Trailer. Der lässt schon mehr von der Handlung von Regisseur Terence Winters („Boardwalk Empire“) neuem Projekt erahnen. Doch vor allem besticht er durch die Untermalung von „I Wanna Be Your Dog“ der Stooges.

Bunte Pillen, schöne Frauen, scharfe Waffen, goldene Schallplatten und durchdrehendes Publikum. „Vinyl“:

https://www.youtube.com/watch?v=WBPQ0v86BUA

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Das sind die 50 wertvollsten Vinyl-Platten der Welt

Schallplatten erleben eine echte Renaissance. Das ist nun nicht wirklich eine neue Nachricht. Seit Jahren steigen die Vinyl-Verkaufszahlen an, inzwischen holen sie sogar die Umsätze von CDs ein. Der Blick richtet sich aber inzwischen auch wieder vermehrt auf ältere Vinyl-Alben, die sehr selten sind und aus diesem Grund von Jahr zu Jahr wertvoller werden. Manch einem Käufer ist vielleicht gar nicht bewusst, welche Schätze auf dem Dachboden verstauben. Auch aus diesem Grund hat das australische Versicherungsunternehmen Noble Oak gemeinsam mit Ian Shirley, Herausgeber des Record Collector's Rare Record Price Guide, eine Liste der 50 wertvollsten Platten der Welt zusammengestellt. Aufgenommen wurden…
Weiterlesen
Zur Startseite