U2 spielen „Christmas (Baby Please Come Home)“ nach 36 Jahren live

Am Freitag (15. Dezember) spielte die Band ihr Cover im Las Vegas Sphere.

U2 gaben am vergangenen Wochenende die letzten Konzerte des Jahres im Rahmen der Residency-Konzertreihe „Achtung Baby“ im Las Vegas Sphere. Am Freitag (15. Dezember) spielten sie dabei ihr Cover von Darlene Loves „Christmas (Baby Please Come Home)“, welches sie seit fast 36 Jahren nicht mehr live dargeboten hatten.

„Christmas (Baby Please Come Home)“ wurde ursprünglich von Darlene Love 1963 veröffentlicht. Seitdem coverten viele Künstler:innen den Song, so auch U2 im Jahr 1987. Jetzt packte die Gruppe am Freitag zum ersten Mal seit fast 36 Jahren ihre Interpretation eines Weihnachtsklassikers aus, als die Band im Sphere in Las Vegas das Cover wieder auf die Bühne brachte. Außerdem gab es den 2005er-Hit „City of Blinding Lights“ zu hören.

Die U2-Performance im Las Vegas Sphere:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das letzte Mal gab es den Weihnachtsklassiker im Dezember 1987 von der Band zu hören. Damals beendeten sie ihre „Joshua Tree“-Tour im Sun Devil Stadium in Tempe, Arizona.

Zwei Mal verlängerte die irische Rockband ihren Aufenthalt im Las Vegas Sphere schon und spielen nun nicht, wie ursprünglich geplant, bis Dezember, sondern bis Anfang März ihre Residency-Konzertreihe.

Nach U2 werden Phish die Residency im Las Vegas Sphere übernehmen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates