Überraschender Auftritt: Thom Yorke spielt gemeinsam mit Portishead „The Rip“ (Video)

Thom Yorke spielte beim Latitude Festival 2015 (England) am Samstag (18. Juli) sein erstes Solo-Set 2015. Dann besuchte er Portishead auf der Bühne und spielte mit ihnen gemeinsam "The Rip".

Thom Yorke war der Mann des Abends beim Latitude Festival in England. Am Samstag (18. Juli) spielte er zunächst sein erstes Solo-Set in diesem Jahr – später am Abend kam er bei dem Headliner-Auftritt von Portishead auf die Bühne.

Wie „Consequence Of Sound“ berichtet, spielte er bei seinem Auftritt Stücke von seinem jüngsten Album „Tomorrow’s Modern Boxes“ und dem Solo-Debüt „The Eraser“. Auch neue Lieder gab es zu hören. Es sieht ganz danach aus, als wolle der Brite sich seiner Fanbase noch einmal vergewissern, bevor er im September mit Radiohead ins Studio geht.

Überraschung bei der Zugabe

Für die Überraschung sorgte er dann kurze Zeit später: Portishead waren bereits bei der Zugabe ihres Set angelangt, als Yorke sich für  „The Rip“ (von „Third“) die Ehre gab. Das Stück ist ihm wie auf den Leib geschneidert, tatsächlich klingt der fragile Folk-Schleicher zuweilen wie ein Radiohead-Stück.

Hier das Video sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates