Van Halen: „A Different Kind Of Truth“ im Stream!

Eddie Van Halen und Sänger David Lee Roth haben sich wieder versöhnt und zum ersten Mal seit 27 Jahren ein Album aufgenommen. "A Different Kind Of Truth" erscheint am 03. Februar, doch man kann bereits in alle Songs reinhören.

Van Halen – „A Different Kind Of Truth“

Es ist eine Weile her, dass Van Halen zusammen mit Sänger David Lee Roth ein Album aufgenommen haben. „1984“, das letzte Album mit der Doppelspitze David Lee Roth / Eddie Van Halen, das Anfang 1984 in den Staaten veröffentlich wurde, wird als Meilenstein der Rockmusik gefeiert und verkaufte sich allein in den USA mehr als 10 Millionen mal. Im Streit mit Eddie Van Halen verließ David Lee Roth jedoch später die Band.

Doch nach etwaigen Friedensverhandlungen ist 2007 dann das passiert, woran wohl kaum ein Van Halen-Fan in den verstrichenen Jahren noch ernsthaft geglaubt hat – David Lee Roth und Eddie Van Halen haben sich wieder versöhnt, zumindest vorerst, und gemeinsam mit der aktuellen Besetzung Wolfgang Van Halen und Alex Van Halen ein neues Album aufgenommen. Das Ergebnis „A Different Kind Of Truth“ erscheint nun am 03. Februar.

Bei dem neuen Werk ist, so Birgit Fuß in ihrer Rezension für den ROLLING STONE, „nicht immer dann der Song oder die Melodie das Wichtigste, sondern die Frage, wie viele Riffs Eddie Van Halen wohl unterbringen kann“. Textlich solle man auch nicht plötzlich „philosophische Betrachtungen“ erwarten, aber dafür, und darum geht es bei Van Halen ja schließlich, „klassische Rockmusik“, und da „lassen sich Van Halen nicht lumpen“.

Für das eigene Urteil gibt es das Album (in Ausschnitten) bereits heute im Stream, mitpräsentiert vom ROLLING STONE.

>>>> Hier geht es zum Albumstream.

Die erste Single des Albums „Tattoo“ gibt es hier:

Van Halen – Tattoo from Van Halen on Vimeo.

Universal Music
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates