Vier für Renunion: Jimmy Page äußert sich zu Led Zeppelin

„Wir nehmen nicht wirklich irgendwas auf. Als wir bei O2 spielten, das war unsere Reunion und es war an einem Tag und das war bei O2 in London“, sagte er den Reportern auf die Frage was an den Reunion-Gerüchten dran sei. Der Gitarist stellte außerdem klar: „Für eine Reunion brauchst du vier Mitglieder. Ich, John Paul Jones und Jason jammten ein bisschen zusammen und das wars, nichts großartiges.“ Scheint als sei das letzte Wort zu dem Thema gesprochen, aber wer weiß.


AC/DC: Das drolligste „Thunderstruck“-Cover aller Zeiten

„Thunderstruck“ ist einer der großen Klassiker der Rockgeschichte und wurde schon unzählige Male gecovert. Ob von Anfängern, die damit erste Gehversuche an der Gitarre machen, oder professionellen Bands. Ein Vater aus den USA erstellte allerdings eine ganz eigene Version des Tracks von AC/DC. Über ein Jahr lang nahm er Geräusche seines Sohnes aus und baute daraus den Song nach. Matt McMillan sammelte verschiedene Klänge seines Babys um anschließend daraus ein vollständiges Cover von „Thunderstruck“ zu machen. Ob Lachen, das Klopfen auf dem Sofa oder Niesen, alles wurde verwertet um damit die verschiedenen Instrumente und auch den Gesang nachzubilden. Hier können…
Weiterlesen
Zur Startseite