Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Violent Femmes: “Love Love Love Love Love” – erster neuer Song seit 15 Jahren

Kommentieren
0
E-Mail

Violent Femmes: “Love Love Love Love Love” – erster neuer Song seit 15 Jahren

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Eigentlich hatte man Violent Femmes schon zu den Akten gelegt. Doch im Jahre 2013 gab es ein Widersehen auf dem Coachella-Festival mit jener Band, die in den 80er Jahren mit Songs wie “Blister In The Sun” ihre größten Erfolge feiern konnte. Retrospektiv war das vielleicht als erstes Rantasten zu verstehen – schließlich hat die Band aus Milwaukee seit ihrem bis dato letzten Album “Freak Magnet” aus dem Jahre 2000 keine neue Musik mehr veröffentlicht.

Der entspannte und bossanova-lastige Song “Love Love Love Love Love” ist erster Vorbote für die am Record Store Day (18. April 2015) erscheinende EP “Happy New Year”. Laut Sänger Gardon Garno sind die Lyrics als Ode an das Single-Dasein zu verstehen: “Manche Menschen wissen wann es an der Zeit ist sesshaft zu werden, ich will immer noch wissen was es auf der anderen Seite auf mich wartet”.

Der Song kann hier angehört werden.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel