Violent Femmes: „Love Love Love Love Love“ – erster neuer Song seit 15 Jahren

Nach 15 Jahren bricht die amerikanische Alternative-Band ihr Schweigen: Mit "Love Love Love Love Love" gibt es einen ersten Vorgeschmack auf die am Record Store Day erscheinende EP "Happy New Year".

Eigentlich hatte man Violent Femmes schon zu den Akten gelegt. Doch im Jahre 2013 gab es ein Widersehen auf dem Coachella-Festival mit jener Band, die in den 80er Jahren mit Songs wie „Blister In The Sun“ ihre größten Erfolge feiern konnte. Retrospektiv war das vielleicht als erstes Rantasten zu verstehen – schließlich hat die Band aus Milwaukee seit ihrem bis dato letzten Album „Freak Magnet“ aus dem Jahre 2000 keine neue Musik mehr veröffentlicht.

Der entspannte und bossanova-lastige Song „Love Love Love Love Love“ ist erster Vorbote für die am Record Store Day (18. April 2015) erscheinende EP „Happy New Year“. Laut Sänger Gardon Garno sind die Lyrics als Ode an das Single-Dasein zu verstehen: „Manche Menschen wissen wann es an der Zeit ist sesshaft zu werden, ich will immer noch wissen was es auf der anderen Seite auf mich wartet“.

Der Song kann hier angehört werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates