Was kommt 2019 für The Cure? Neues Album und Hall Of Fame!

Robert Smith: „In etwa sechs Wochen werden wir sehr wahrscheinlich unser erstes Album seit einem Jahrzehnt im Kasten haben.“

Das kommende Jahr wird ganz The Cure gehören – und zwar als Feier der Vergangenheit und als Rückkehr zum Tagesgeschäft. Die Band wird 2019 eine neue Studioeinspielung herausbringen. Das erklärte Robert Smith in einem Interview mit dem Radiosender SiriusXM.

Mehr zum Thema
20 Headliner-Konzerte: The Cure kündigen große Live-Pläne für 2019 an

Diese tolle Nachricht verdanken Anhänger der Band anscheinend einer Ehre, die The Cure für die Leistungen in den letzten Jahrzehnten erhalten werden: die Einführung in die Rock’N’Roll Hall Of Fame. Nach eigenen Angaben habe der Kontakt mit anderen Musikern im Vorfeld der Nominierung zu dem Wunsch geführt, endlich neues Material in die Welt zu entlassen.

Amazon

„Als ich all diese jungen Bands sah, habe ich mir einiges angehört und so viele von ihnen getroffen, dass es mich irgendwie inspiriert hat, etwas Neues zu machen“, so Smith.

The Cure auf großer Tour 2019

Die noch unbetitelte LP wäre die erste seit „4:13 Dream“ aus dem Jahr 2008. Und sie könnte schon bald fertig sein. Smith: „In etwa sechs Wochen werden wir sehr wahrscheinlich unser erstes Album seit einem Jahrzehnt im Kasten haben.“

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]

Die neuen Songs könnten für Fans und Band passender nicht kommen, sind The Cure doch für zahlreiche Festivals im kommenden Sommer gebucht, darunter auch beim Hurricane und Southside.

[apple_playlist link=’https://geo.itunes.apple.com/de/album/the-cure-greatest-hits/26405363?mt=1&app=music‘]

Neben The Cure kommen nächstes Jahr auch Roxy Music, Radiohead, Janet Jackson und Def Leppard in die ruhmreiche Hall Of Fame der Rockmusik.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates