Was kommt 2019 für The Cure? Neues Album und Hall Of Fame!

Das kommende Jahr wird ganz The Cure gehören – und zwar als Feier der Vergangenheit und als Rückkehr zum Tagesgeschäft. Die Band wird 2019 eine neue Studioeinspielung herausbringen. Das erklärte Robert Smith in einem Interview mit dem Radiosender SiriusXM.

Diese tolle Nachricht verdanken Anhänger der Band anscheinend einer Ehre, die The Cure für die Leistungen in den letzten Jahrzehnten erhalten werden: die Einführung in die Rock’N’Roll Hall Of Fame. Nach eigenen Angaben habe der Kontakt mit anderen Musikern im Vorfeld der Nominierung zu dem Wunsch geführt, endlich neues Material in die Welt zu entlassen.

„4:13 Dream“ von The Cure auf Amazon.de kaufen 

„Als ich all diese jungen Bands sah, habe ich mir einiges angehört und so viele von ihnen getroffen, dass es mich irgendwie inspiriert hat, etwas Neues zu machen“, so Smith.

Kooperation

The Cure auf großer Tour 2019

Die noch unbetitelte LP wäre die erste seit „4:13 Dream“ aus dem Jahr 2008. Und sie könnte schon bald fertig sein. Smith: „In etwa sechs Wochen werden wir sehr wahrscheinlich unser erstes Album seit einem Jahrzehnt im Kasten haben.“


Folgt uns auf Facebook!


Die neuen Songs könnten für Fans und Band passender nicht kommen, sind The Cure doch für zahlreiche Festivals im kommenden Sommer gebucht, darunter auch beim Hurricane und Southside.

Neben The Cure kommen nächstes Jahr auch Roxy Music, Radiohead, Janet Jackson und Def Leppard in die ruhmreiche Hall Of Fame der Rockmusik.


Suzi Quatro tief verletzt und wütend, weil sie nicht in Rock'n'Roll Hall Of Fame ist

Suzi Quatro ist richtig sauer! Die Songwriterin kann nicht verstehen, wie sie als Rock-Pionierin und jahrzehntelange Inspiration für andere Kolleginnen nicht in die legendäre Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen werden kann. Nach ersten kleineren Erfolgen in den 60ern als Bassistin der Pleasure Sneekers (später Cradle) zog sie in den 70ern nach England, zog Lederklamotten an und wurde ein Star. Von Quatros Aura und Musik ließen sich vor allem die Runaways anstecken, die seitdem aus der Geschichtsschreibung der Rockmusik auch nicht mehr wegzudenken sind. Und mit Joan Jett ist auch eine ihrer Protagonistinnen in der Rock'n'Roll Hall Of Fame. Für Quatro…
Weiterlesen
Zur Startseite